Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen
27.09.2013 um 23:20heißt wohl, es ist jetzt ein Teil unseres festen Wortschatzes xD
Warhead schrieb:Ich bin erschreckt über die Langeweile,Vergreistheit,Vernunft und Konformiertheit eurer Generation...ich find euch zum Kotzen:D Ich hoffe, darunter steht unsichtbar: IRONIE.
Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgenKrass. So hab ich das ja noch garnich betrachtet.
Dini1909 schrieb:Also war ich und mein Bruder auf uns alleine gestellt, wir wärmten das Essen auf, wir haben die Küche aufgeräumt und ich hab mich dann um die Hausaufgaben meines Bruder und später um meine gekümmert bis beide Elternteile Abends genervt nach Hause kommen.Und? Würdest du sagen, dass das euch geschadet hat?
Dini1909 schrieb:Viele Eltern leben getrennt, was in der Entwicklung ein großen Knacks gibt, auch wenn das viele Psychiater etc. abstreiten.Früher hat man sich eben nicht so schnell getrennt, weil man ggf. auch abhängiger vom Partner war. Auch hatten Männer kaum Rechte bezgl. ihrer Kinder, wenn sich die Frau trennte (zumindest wenn man nicht verheiratet war). Das heisst aber nicht, dass es damals weniger Zwist und Streit innerhalb der Familie gab.
Dini1909 schrieb:Bin der Meinung das Kinder die Alleinerziehende Eltern haben, ein anderes Verhalten an Tag legen als wo die Eltern noch beide vorhanden sind.Inwiefern? Wie verhalten sich denn Kinder, die primär mit nur einem Elternteil aufwachsen, deiner Meinung nach?
Kältezeit schrieb:Würdest du sagen, dass das euch geschadet hat?Ich kann jetzt zwar nicht für @Dini1909 sprechen, aber ich glaube es besteht kein Zweifel daran, dass erstere geschilderte Kindheit schöner war.
Asche schrieb:und Familien bekommen Extrageld, wenn sie ihre Kinder dorthin schicken.Und hierzulande gibt es Erziehungsgeld, wenn die Kinder daheim bleiben.
Asche schrieb:Und @Dini1909 hat schon Recht. Was soll denn aus Kindern werden, die nach der Schule heimkommen, alleine sind, sich ein Essen in der Mikrowelle aufwärmen, Haushalt schmeißen müssten ... Wäre ich in so einer Situation, würde ich mich auch lieber mit Freunden treffen, mit ihnen durch die Stadt ziehen und mir das Kiffen von den Älteren abschauen.Nun, ich bin zufälligerweise ein solches Kind. Und ich durfte die Erfahrung machen, dass gerade die sogenannten "behüteten" Kinder diejenigen waren, die auf den Putz gehauen haben. Woran das wohl liegt?
Hans12 schrieb:Das kann doch nicht sein ! Wie ist das möglich ?!das Hurensohn im duden steht, ist nicht schlimm, ist schließlich ein deutsches, und auch schon recht altes wort.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Hurensohn
Meine Herren,
soeben habe ich meinen glauben an die gutten sitten verloren.
Wenn schon Hurensohn im Duden steht...
Asche schrieb:Ich denke, die Erziehung der Mutter ist die beste, die ein Kind bekommen kann, wenn sie es denn ernsthaft und gewissenhaft macht.Richtig... ich wollte nur verhindern, dass hier die allgemeingültige Regel entsteht, dass Hort- oder Krippenkinder die weniger gut erzogenen Blagen darstellen.
Ein Kinderhort ist allerdings um Welten besser, als eine Mutter, die ihre Kinder nur vor den Fernseher setzt, um sie loszuwerden. Solche Menschen sollten gar nicht erst Mütter werden.