Problem - Beruf
161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Beruf Hilfe Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Problem - Beruf
18.09.2013 um 20:53Pflegekraft/Schneiderin/Mechatronikerin bspw. im kfz bereich was weiß ich. Du musst schon die Richtung wissen.....
ladysarah
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Problem - Beruf
18.09.2013 um 20:55Ich schau mal habe ja jetzt einige Tipps erhlaten
ladysarah
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Problem - Beruf
18.09.2013 um 20:56@praiseway
Danke für das Kompliment doch ich bin lieber selbstständig und mache mich nicht von einem Mann abhängig :-)
Danke für das Kompliment doch ich bin lieber selbstständig und mache mich nicht von einem Mann abhängig :-)
Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:06@ladysarah
Magst Du Pflanzen? Siehst Du ihnen gerne beim wachsen zu?
Arbeitest Du gerne sauber? Im Labor? Aber da braucht man Mathe...ach ja, man braucht eigentlich überall Mathe.
Lust, mit Tieren zu arbeiten?
Magst Du Pflanzen? Siehst Du ihnen gerne beim wachsen zu?
Arbeitest Du gerne sauber? Im Labor? Aber da braucht man Mathe...ach ja, man braucht eigentlich überall Mathe.
Lust, mit Tieren zu arbeiten?
ladysarah
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:06@praiseway
Ich mache mich davon nicht abhängig falls du überhaupt weißt was dies bedeutet ich hole mir ideen weil ich damit nicht weiter weiß :-)
Ich mache mich davon nicht abhängig falls du überhaupt weißt was dies bedeutet ich hole mir ideen weil ich damit nicht weiter weiß :-)
ladysarah
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:09@ladysarah
Aber als Tierpfleger, Gärtner oder Kfz-Mechaniker braucht man keine partiellen Differentialgleichungen. :D Nur Prozentrechnen, Flächen Berechnen, Volumen. Und als Gartenarchitekt kann man kreativ sein. Pläne anfertigen, usw.
Oder willste Maschinenbau studieren? Ne, da braucht man mehr Mathe.
Aber als Tierpfleger, Gärtner oder Kfz-Mechaniker braucht man keine partiellen Differentialgleichungen. :D Nur Prozentrechnen, Flächen Berechnen, Volumen. Und als Gartenarchitekt kann man kreativ sein. Pläne anfertigen, usw.
Oder willste Maschinenbau studieren? Ne, da braucht man mehr Mathe.
ladysarah
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:11Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:13@ladysarah
In "normalen" Berufen braucht man keine höhere Mathematik. Da tut es, wenn man Prozentrechnen kann, Volumen, Flächen, Verhältnisse, Bruchrechnen, Bei Elektriker einfach Formeln umbauen... praktisch denken kann.
In "normalen" Berufen braucht man keine höhere Mathematik. Da tut es, wenn man Prozentrechnen kann, Volumen, Flächen, Verhältnisse, Bruchrechnen, Bei Elektriker einfach Formeln umbauen... praktisch denken kann.
ladysarah
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:16
ladysarah
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ladysarah
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:19Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:19
ladysarah
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:20@Jesussah
Ne wenn das der Preis dafür ist einen guten Beruf mit viel spaß ist und man da auch icht wenig verident gehe ich das gerne ein :-)
Ne wenn das der Preis dafür ist einen guten Beruf mit viel spaß ist und man da auch icht wenig verident gehe ich das gerne ein :-)
Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:23@ladysarah
Ich denke, das ist ein guter Lohn für die Zeit die man für die Schule ausgibt. Dein Profilbild zeigt auch, das du für diesen Beruf wie geschaffen bist. :)
Ich denke, das ist ein guter Lohn für die Zeit die man für die Schule ausgibt. Dein Profilbild zeigt auch, das du für diesen Beruf wie geschaffen bist. :)
ladysarah
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:29@ladysarah
@Jesussah
@Jesussah
Jesussah schrieb:Das stimmt. Aber ein paar Jahre mehr würden nicht schaden, oder doch @ladysarah ?Ich denke nur, dass wenn sie schon in der 10. Klasse Probleme mit Mathe hat, sie in einem Gymnasium nicht gerade glücklich wird... ich sag das aus eigner Erfahrung. :)
Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:29Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:30@ladysarah
Du weißt schon mal das du kein Blut sehen magst.
Dann sollltest du überlegen ob du bestimmte Allergien hast, vielleicht auch mal auf Allergien beim Arzt testen lassen.
Denn: in manchen Berufen sind Allergien ziemlich schlecht. Als Floristin/ Gärtnerin/ im Garten-Landschaftsbau wäre Heuschnupfen bzw. Allergien gegen Blütenpollen kontraproduktiv.
Mit einer Allergie gegen bestimmte Mehlsorten wäre ein Job in einer Backstube nicht ratsam.
Als Veganer eine Kochausbildung... da gäbe es sicherlich über Kurz oder Lang gewisse Berührungsprobleme.
Du weißt schon mal das du kein Blut sehen magst.
Dann sollltest du überlegen ob du bestimmte Allergien hast, vielleicht auch mal auf Allergien beim Arzt testen lassen.
Denn: in manchen Berufen sind Allergien ziemlich schlecht. Als Floristin/ Gärtnerin/ im Garten-Landschaftsbau wäre Heuschnupfen bzw. Allergien gegen Blütenpollen kontraproduktiv.
Mit einer Allergie gegen bestimmte Mehlsorten wäre ein Job in einer Backstube nicht ratsam.
Als Veganer eine Kochausbildung... da gäbe es sicherlich über Kurz oder Lang gewisse Berührungsprobleme.
Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:31Wie wäre es denn mit einem pädagogischen Beruf wie Kindergärtnerin, da brauchst Du Mathe eher weniger!?
http://www.helpster.de/wie-wird-man-kindergaertnerin_49568
http://www.helpster.de/wie-wird-man-kindergaertnerin_49568
Problem - Beruf
18.09.2013 um 21:32@ladysarah
in erster linie sollte dein zukünftiger beruf dir freude bereiten !
im besten fall einer in dem du dich verwirklichen kannst...dann kommt der rest eh von ganz allein :)
in erster linie sollte dein zukünftiger beruf dir freude bereiten !
im besten fall einer in dem du dich verwirklichen kannst...dann kommt der rest eh von ganz allein :)
Zufällige Diskussionen