@KältezeitWenn nicht ermittelt werden kann wer das geschrieben hat, darf auch keine Strafe erlassen werden, denn es müssen dann auch Unschuldige darunter leiden. Was verstehst du an den Begriffen Schuld und Unschuld nicht?
Du kannst gerne eine Klasenkonferenz mit den Eltern der Schüler machen, das würde ich als Lehrer auch tun, aber nicht eine Kollektivstrafe verhängen, eben weil es ungerecht den unschuldigen Schülern gegenüber wäre.
Mein Sohn muß nicht von ihrer Lehrerin lernen wie er sich gegenüber andere zu Verhalten hat, das bekommt er von mir beigebracht und schon gar nicht durch Androhung oder eine Strafe. Ich rede mit ihm und gut ist. Also dein Argument " Was würden die Schüler dann lernen? "So lange ich nicht erwischt werde, ist es nicht schlimm was ich gemacht habe.", ist für die Katz.
Was du deinem kind erklärst ist deine Sache. du kannst es erziehen wie du es für richtig hälst. Mein Kind werde ich erzählen das er einen unfähigen Lehrer hat, und er keine Extrauafgaben machen braucht, wenn er es nicht war der den Text an der Tafel geschrieben hat.
Meine Güte das ist keine Strafe sagst du?! Du raubst dem Kind eine Stunde seiner Freizeit.
Muß die ganze Gruppe daran leiden.......oh Frau, ohne Worte. Du willst mich hier veräppeln bekomme ich langsam den Eindruck, falls nicht, dann gute Nacht Deutschland.
Ich habe kein Problem, erst dann wenn mein Sohn heimkommt und ihm so etwas widerfahren ist. Dann sorge ich dafür das der Lehrer einen Strafe bekommt, die er so schnell nicht vergessen wird. Entweder einenStandpauke vom Schuldirektor, und wenn der seinen Lehrer deckt indem er seine Handlungsweise unterstützt, dann spätestens vor Gericht.
Ich pauschalisiere nicht. Siehe mein Text " Phönix23 schrieb:
Dann erkläre mir doch mal wieso es der Mathelehrer(HerrSchöller) schafft, die Kinder alle unter Kontrolle zu halten und keiner den unterricht stört, und die gleichen Kinder bei einem Mathelehrer(Herr Arndt) der den anderen Mathelehrer(Herr Schöller) vertritt weil der(HerrSchöller) krank ist, ein paar von den Schülern bei diesem(Herr Arndt) den unterricht stören?
Deine Antwort: " Weil der Herr Arndt nur Vertetungslehrer ist.....und.......Den Herrn Schöller kennen die Kinder, er ist der Notengeber. Nicht der Herr Arndt.
Du hast dir dein eigenes Grab in dieser Unterhaltung gegraben und willst jetzt versuchen diech von dort wieder zu befreien. Das wird dir aber nicht gelingen, denn du änderst die Fakten nicht das es ungerecht ist, egal was du noch schreiben wirst. Schreib dem Bundestag das sie die Gesetze ändern sollen, sprich die Kollektivstrafe ein führen sollen, und wenn die das einführen sollten, bin ich der erste der aus seinem eigenem Land auszieht wegen dieser Sache.
Kältezeit schrieb:" Wenn der Verursacher nicht dingfest gemacht werden kann, soll es also am besten überhaupt keine Strafe geben... also für niemanden?
Ganz genau.
Kältezeit schrieb:" Die Kinder lernen so, dass ihr Verhalten keine Konsequenzen hat."
Nur der, der es wirklich war, und das sollte nicht dein Problem sein. Du bist nicht für die Erziehung der Kinder verantwortlich, aber als Lehrer für das wie sie sich gegenüber dir Verhalten. Verschaffe dir Respekt, und kein Schüler wird an der Tafel schreiben was du vorhin als Beispiel gegeben hast.
Das Problem ist der Lehrer, und nicht die Schüler. Siehe Beispiel mit den Lehrern weiter oben.
Nicht alle Kinder sind unschuldig, aber nicht alle sind schuldig wenn nur ein drittel stört, und das ist es was nicht in deinem Schädel will. du hast hier das Problem, nicht ich. Schlafe erst mal darüber bevor du dich wieder versuchst Unrecht als Recht dastehen zu lassen. Schlaf soll übrigens helfen:-)
Gute Nacht meine Liebe