@GrouchoGrüß Dich,
ich hätte Dir schon vor längerer Zeit geantwortet, aber ich war leider krank. Und weil ich keinem was schuldig sein möchte, antworte ich Dir jetzt.
Mit der rechten Ecke war kein bestimmter hier gemeint. Das betraf nur einige. Einige, die es immer gibt. Also, bitte den Schuh nicht anziehen.
Ein wenig Kritik an Ausländer, selbst wenn sie berechtigt ist, geht doch bei einigen Gutmenschen - diese wollen es ja oft und laut genug sagen - das Gezetere los. Da wird jeder sofort als REchter eingestuft. Ich habe mit der rechten Ecke genau sowenig zu tun, wie wie eine Kuh mit dem Internet.
Im Gegenteil, ich bin ein absoluer Gegner diesen Gedankengutes.
Was usere Kultur betrifft, lassen wir mal das Dritte Reich aus dem Spiel, darauf kann und sollte jeder Deutsche eigentlich ruhig etwas stolz sein. Wir hatten und haben mehr zu bieten wie Krieg. Es sei denn, jegliche Kultur geht einem hinten vorbei.
Jetzt alles aufzuzählen, was unsere Kultur ausmachte und immer noch ausmacht, dürfte wohl hier den Rahmen sprengen.
Die Frage die sich hier eigentlich stellt, ist, wo fängt Rassismus an und wo hört er auf.
100 Leute gefragt, ca. 50 verschiedene Antworten kämen dabei raus. Man sollte einfach die Kirche im Dorfe lassen. Und zwar beiderseitig.
Was mich stört ist, wenn sogenannte Ausländer darauf pfeifen sich unseren Gesetzen zu unterwerfen. Sie einzuhalten.
Und unsere Justiz sie mit Samthandschuhen anfasst, worüber genannte sich noch kaputtlachen.
Stimmt nicht, wieviel Beispielen müsste ich bringen um dies zu belegen. Da reichen hier hunderte Seiten nicht. Habe einige Freunde und Bekannte die bei der Polizei sind, und die nichts unter den Teppich kehren, diese können ein Liedchen davon singen.
Den blöden Satz, die Deutschen sind auch nicht besser, kann man sich diesbezüglich sparen. Um die geht es hier nicht.
Nun gut, zum Abschluss noch folgendes, sollte ich mich bei Dir im Ton vergriffen haben, nehme ich das zurück und entschuldige mich.
Also, nichts für ungut.