@Android Android schrieb:ich kann mich nur wiederholen, diese erfahrungen mache nicht nur ich. wie gesagt, es gibt genug seiten, wie ciao, wo exuser darüber berichten, aber ist ok. ich sag besser nix mehr, sonst krieg ich noch ne sperre, wegen off topic
Naja ganz ehrlich - du solltest dich nicht an solchen Seiten orientieren.
In aller Regel sind diejenigen, die sich da großartig mokieren, Leute, die hier rausgeworfen wurden, weil sie darüber fabulierten, dass Juden alles kontrollieren und die Weltherrschaft erringen wollten, Deutschland von Ausländern unterwandert und überfremdet wird, Leute, die wegen der Behauptung, ,,Negermusik" würde unsere Kinder verderben ausgeschlossen wurden, Leute, die nicht verstehen, dass man hier keine Parolen, wie ,,XY sollte man vergasen" verbreiten darf usw.
Leider verwechseln viele Leute ,,Meinungsfreiheit" mit ,,ich darf alles ungestraft sagen, was ich will"!
Also rein objektiv hab ich jetzt hier noch keinen Fall erlebt, seit ich selbst Moderator bin, wo jemand unberechtigt als rechtsextrem, fremdenfeindlich oder ähnliches ausgeschlossen wurde.
Wenn das nicht ohnehin eine klare Sache ist, dann diskutieren wir das immer unter den Moderatoren und dabei kommt es auch durchaus oft genug dazu, dass einige Moderatoren sagen:,,Nein, das sehe ich nicht als rechtsradikal, das ist eine erlaubte Meinung."
Und dann wird die Person nicht ausgeschlossen.
Ebenso haben wir auch schon genug Fälle gehabt, wo wir falsch gehandelt, das mit dem User dann geklärt und ihn wieder freigeschaltet haben.
Ist überhaupt kein Problem.
Die Leute, die dann groß rumheulen auf anderen Seiten, sind gewöhnlich diejenigen, die auch völlig zu Recht rausgeflogen sind.