@blutfeder Quoten sind Quoten, aber wichtig sind die Verhältnisse. Wer hat den Tagessieg, wer hat die meisten Zuschauer zwischen 14-49 J. ködern können, wo wurde die Gesamtzielgruppe abgeholt? Kürzlich hat man beim Bertelsmann-Konglomerat um RTL eine neue Zielgruppe gekürt, 14-59 Jährige, die nun als Relevanz in den Media-Auswertungen aufgeführt wird. Darum gibts auch noch kleine Sender wie Tele5, Dmax, CC, Vierte, Sixx usw., dort wird man nie die grossen Quoten holen, aber man kann die Anteile ausbauen, was wieder die TKP für künftige Blöcke erhöht. Ein krudes Biz.
und nicht von so nem kabel1 reiseschrott verwöhnt istVerwöhnt? Ich könnt bei dem Zeug nur noch würgen. Ob Abenteuer Leben, Galileo und wie diese Dokutainment-Formate noch heissen, ist handwerklich einfach mies gemacht. Dagegen wäre eine Doku auf Arte u.ä. die pure Ruheoase und zugleich herrlich entspannend.