Aus arm mach reich
02.08.2013 um 20:11@wobel für heute hab ich erst mal genug, aber heute ist nicht alle tage ich komm wieder keine frage ^^
McNeal schrieb:Spekulieren mit max. 1% des Verfuegbaren Geldes und am Schluss sollen alle reich sein?wenn genug geld zusammen kommt leg ich das geld schon gut an...
du_selbst schrieb:Ich würde einfach meine Ersparnisse von der Bank auf diesen Fond transferieren.und wieviel wäre das in etwa? reden wir da von 5 euro oder von 500.000 euro?
du_selbst schrieb: ok, dauert aber noch ne Weile.na dann - wenn du selbst nichts einzahen willst kannste lang drauf warten dass andere das tun...
du_selbst schrieb:Es dauert noch ne Weile weil ich noch bisschen sparen muss bis ich die 500'000 beisammen hab ...tja... mit dem problem biste vermutlich nicht allein.
McNeal schrieb:Aber waer toll wenn wirklich alle reich waern, dann kann sich jeder nach Yacht leisten mit Personal und damit in den Sonnenuntergang segeln.Um es mal mit dienen Worten zu formulieren:
McNeal schrieb:Ich seh da gewisse wirtschaftliche und logische Probleme^^
McNeal schrieb:Ich weiger mich nachwievor Ironietags zu verwenden!
wobel schrieb:ausserdem vergisst du dass immobilien (Archiv-Version vom 25.06.2013) nicht zwangsläufig tatsächlich geld abwerfen.Hab letztens mal zufällig mit meiner Mutter drüber geredet. Sie (Steuerberaterin) meinte, dass sich der Kauf eines Hauses als Geldanlage erst dann lohnt, wenn der Kaufpreis plus nötige Renovierungen etc. weniger beträgt als 20 Kaltmieten. Weiß nicht genau, woher sie diese Zahl hat, aber ich glaube ihr ersteinmal. Daran sieht man aber auch, wie teuer ein Haus überhaupt sein darf. In einer wachsenden Stadt, wo man sicher seine Mieter findet, darf das Haus also trotzdem nicht zu viel kosten.
da muss man auch immer wieder geld reinstecken - sonst gehen die immos nämlich kaputt.
und dann haste da noch so ein paar deppen die keine miete bezahlen... und wohnungen kaputtmachen...
Zaramnor schrieb:Hab letztens mal zufällig mit meiner Mutter drüber geredet. Sie (Steuerberaterin) meinte, dass sich der Kauf eines Hauses als Geldanlage erst dann lohnt, wenn der Kaufpreis plus nötige Renovierungen etc. weniger beträgt als 20 Kaltmieten.deine mutter meinte ganz sicher nicht 20 kaltmieten - das wäre viel zu wenig. dafür kriegst du auch kein haus, noch nicht mal jwd in meck-pomm.
Zaramnor schrieb:Daran sieht man aber auch, wie teuer ein Haus überhaupt sein darf.wie teuer ein haus sein darf hängt vor allem von der lage ab.
Dr.AllmyLogo schrieb am 02.08.2013:Ausser Spesen (Archiv-Version vom 31.03.2013) ist nichts gewesen.Sehe ich anders. In einer idealen Welt ist Ackerland unglaublich wichtig, schließlich müssen alle ernährt werden.
Ackerland hat eh fast keinen Wert, da ist Bauland schon besser.
wobel schrieb am 05.08.2013:deine mutter meinte ganz sicher nicht 20 kaltmieten - das wäre viel zu wenig. dafür kriegst du auch kein haus, noch nicht mal jwd in meck-pomm.Hab auch mal sowas gehört. Macht mit Jahreskaltmieten auf jeden Fall mehr Sinn ;).
deine mutter meinte ganz sicher mindestens 20 JAHRES-kaltmieten. mit betonung auf MINDESTENS.
Tissie schrieb:Sehe ich anders. In einer idealen Welt ist Ackerland unglaublich wichtig, schließlich müssen alle ernährt werden.Wir leben nicht in einer idealen Welt. Denn in dieser gibt es weder arm noch reich, nicht mal den Versuch, darüber nachzudenken, wie es wäre.