Angst zu Arbeiten.
31.07.2013 um 18:56@Bonnie
Ich werde bestimmt darauf zurück kommen ^^. Mir tut betüdeln nicht gut, das macht mich weinerlich.
Ich werde bestimmt darauf zurück kommen ^^. Mir tut betüdeln nicht gut, das macht mich weinerlich.
wirsindeins schrieb:..., zum anderen von meiner Isolation in die ich mich selbst getrieben habe.Ah ja. Selbstverständlich, es gibt nie äußere Umstände... Ich sehe schon: Wir leben in einer Zuckerwattenwelt...:troll:
wirsindeins schrieb:Was erschwerend hinzukommt - ich bin extrem schüchtern neuen Menschen gegenüber dabei wirke ich auf andere schwerfällig und dumm... hab echt Angst.Wenn du bspw. bei einem Bewerbungsgespräch merkst, dass dein Gegenüber den Eindruck gewinnt, du wärest schwerfällig und dumm, versuche folgendes:
FF schrieb:Man kann nur im Umgang mit Menschn den Umgang mit Menschen trainieren und die Angst verlieren. Und nur so wirst Du Leute kennenlernen.Genau so ist es!!! Heimarbeit würde nur weiter isolieren und Scheu schüren.
FF schrieb:Nicht bange machen lassen! Andere haben auch Schiss, aber sie denken einfach nicht so lange darüber nach ...Mein Reden.... :)
dasSchäfchen schrieb:Ich denke, wenn ich die ersten 2-3 Wochen rum habe, stellt sich langsam die Routine einDas unangenehme Gefühl ist eigentlich so ziehmlich gleich weg. Lange dauert es i.d.R. nicht, bis man mitkriegt, dass es nicht so schlimm ist wie man es sich vorgestellt hat.
und es wird besser.
wirsindeins schrieb:Habe irgendwie bedenken, wenn ich meine Situation offenlege, das es heißt "der will sowieso nicht arbeiten!" und das mir das zum Nachteil gereicht wird.skeptisch werden die definitiv sein aber was hast du für ne Alternative? allein is es quasi unmöglich..
Linner74 schrieb:Denk daran: auch der Chef ist nur ein Mensch und den kann man ebenfalls widersprechen oder kritisieren!Oder ihn wieder verlassen, wenn man nicht gerade bei der Mafia angefangen hat.
Linner74 schrieb:Keiner reißt dir den Kopf ab, es sind alle auch nur Menschen!Abreißen nicht, aber einige Menschen schneiden oder hacken dir den Kopf ab.
Linner74 schrieb:Deine Meinung ist genauso wichtig wie jede andere auch, keiner kann dich zu irgendetwas zwingen.Oder auch nicht. Niemand kann dich zu etwas zwingen? Dann auch nicht zum arbeiten. Warum sich selber quälen? Sollen die Extrovertierten sich im Siff von Kollegen und Kunden rumsuhlen.
Also Kopf hoch, im wahrsten Sinne des Wortes, und rein in die Arbeitswelt.
Linner74 schrieb:Denk daran: auch der Chef ist nur ein Mensch und den kann man ebenfalls widersprechen oder kritisieren!Nur dass man dann vielleicht seinen Job los ist.
Zeo schrieb:Abreißen nicht, aber einige Menschen schneiden oder hacken dir den Kopf ab.Berufe, die dieses Risiko beinhalten, sollte man dann besser nicht wählen.
Zeo schrieb:Abreißen nicht, aber einige Menschen schneiden oder hacken dir den Kopf ab.Also doch ne Umschulung zum Fleischer meiden?
wirsindeins schrieb:Also doch ne Umschulung zum Fleischer meiden?Wenn du nicht willst, dass deine Finger verwurstet werden...