CrvenaZvezda schrieb:Interessante Sichtweise. Steht irgendwie im Gegensatz zur geläufigen gesellschaftlichen Meinung, dass die inneren Werte die wichtigsten seien. Traut man sich nur nicht, die Hand vor dem Mund wegzunehmen?
Ich glaube, dass unsere Erziehung und andere kulturelle Einflüsse der Grund dafür sind. Wir dürfen Menschen nicht für ihr Aussehen verdammen, das ist unmoralisch. Stattdessen sollte man Ihnen die Hand reichen (zu einer unverbindlichen Bekanntschaft).
Aber vielleicht spiegel ich auch nur meine eigene Oberflächlichkeit (obwohl ich sie mir nicht leisten kann) auf die anderen Menschen. Aber jeder hat doch in seinem Umfeld Leute die behaupten, dass die inneren Werte wichtig sind und gleichzeitig über das Gewicht von Tante Berta lästern.
Die inneren Werte sind wichtig. Die werden aber erst überprüft, wenn das Erscheinungsbild als anziehend befunden wird.
Mir sagte mal eine Dame "Einen guten Charakter kann man nicht fi****" und da ist irgendwie auch was dran, was bringt der Charakter wenn der Rest abstoßend ist.