@Luna100 was passiert jetzt mit den kranken schweinchen?
@ramisha ramisha schrieb:Der muss versorgt werden!
du hast völlig recht.
aber wenn doch jetzt die eltern der tierhalterin benachrichtigt wurden dass da was nicht funktioniert, wollen wir doch sehr hoffen dass die sich kümmern. solange
@Bassmonster nicht von der arbeit zurück ist werden wir wohl auch nichts neues erfahren können...
und bis dahin finde ich die diskussion durchaus wichtig und interessant wieviel verantwortung man als mensch eigentlich gegenüber seinen haustieren hat.
ich bin auch der meinung dass die nachbarin von
@Bassmonster zu denjenigen gehört denen man ihr tier wegnehmen sollte - es sei denn sie kann nachweisen dass die tiersitterin tatsächlich richtig und vernünftig beauftragt wurde und dass mit ihrem hund alles in ordnung ist und der zustand der wohnung auch nicht gesundheitsgefährdend ist (wie es ja leider nicht bei allen der fall ist).
ich bin auch der meinung dass man keine haustiere in einer gesundheitsgefährdenden umgebung halten dürfen sollte - der mensch hat wenigstens die möglichkeit sich ganz bewusst dafür zu entscheiden sich einem gesundheitsrisiko auszusetzen, ob nun durch falsche ernährung, schlechte angewohnheiten wie z.b. rauchen, oder eben dadurch dass er sich gesundheitsgefährdenden umwelteinflüssen bewusst aussetzt wie z.b. schimmelsporen, die tiere tun das aber nicht freiwillig, sie werden dazu vom menschen gezwungen, und das ist in meinen augen tierquälerei die man verhindern sollte.