@somnipathy Ich beschreibe mal ein beispiel.
Familie lauft mit kinder und hund in ein schönes naturschutzgebiet..
Es ist was da zum klettern, es ist karg, sind viele steine und blaues wasser mit kleine inseln wo enten und gänse vorwiegend sind. das wasser ist sehr sauber..
teilweise sind diese insel über steinen zu erreichen...
Wenn man kinder liebe zu natur mit gegeben hat, was oberstes gebot ist, dann sind kinder vorsichtig...
Nur was wollen kinder, schuhe aus, socken aus, und über steinen im wasser bei tierische warmes wasser über die steinen zu den nächste insel..
Normal, ich würde so groß... sie laufen schon so das sie drauf geachtet haben nicht ein plänzchen zu 'verletzten'
Hund dabei... kinder füße in das wasser.. sie entdeckten schmeckten fühlten, außerhalb die langweilige gehwege die die natur nicht wirklich schmecken lassen...
Aber man schreit in diese idylle, die kinder zurück, weil überall verbotschilder stehen..
Oberstes gebot das kinder lernen in die schule wie wertvoll die natur ist und nicht wie ich gestern im teich bei uns in die nähe ein motorrad rausholen musste ein geklautes und benzin wie öl liefen in das wasser..
Viel zu wenig aufklärung, hiermit viel zu viele unpassende verbotsschilder nehmen kinder naturliche bedrüfnisse weg!
AMEN