@soulbreaker Familie im Sinne von Eltern, Geschwister, etc. = Blutsverwandte?
Ja, schwieriger als "angeheiratete" Familienmitglieder, denke ich, aber ich denke auch, dass es kaum einen Unterschied macht, wer da alles verdreht und Dich selbst zum "bösen Menschen" macht.
Man muss sich halt zunächst mal die Frage stellen (und ich glaub, das ist echt die schwierigste Frage): warum tut dieser Mensch das?
Ist er einfach nur dumm...kann er nicht anders, weil er in einer Welt lebt, in die eh Niemand vordringen kann...glaubt er wirklich, alle anderen seien an was auch immer schuld, nur er selbst nicht...will er Dir schaden, um selbst besser dazustehen oder kann er einfach nicht kapieren, was er da gerade anrichtet? Menschen werden dann am gefährlichsten, wenn sie verletzt werden...
Im Ende kannst nur Du entscheiden, wie weit und wie lange Du Dich aufregen willst. Harte Nummer, keine Frage, ich sach ja: in mir kocht auch ein Vulkan, aber den kann ich nur alleine in den Griff bekommen. Alles eine Frage des Niveaus, auf das man sich bringen lassen will. Ich war schon unterirdisch unterwegs, das bin nicht ich, deswegen lösche ich gerade kochende Lava mit dem, was ich mir vor Augen halte.