pumpkin schrieb am 15.10.2013:Und wen regen schon Möpse auf? :D
:troll:Ich hab noch mehr: mir gehen die Bratärsche auf den Kranz, die 5 Meter vor mir meinen, sie müßten sich noch aus einer Baumarkt-Ausfahrt in den Straßenverkehr einfädeln, und ich fahre in diesem Moment 60 km/h. Die da vorn sind eher uninteressiert an meinen Intensionen. Sie "beschleunigen" rasch auf etwa 10 km/h, eiern von links nach rechts, sind nicht mal bei dieser, ähem, "Geschwindigkeit" Herr (oder Herrin) der Lage, sie fühlen sich wahrscheinlich, während sie am Verkehr unbeteiligt sind und mit ihrer Frau über den glücklichen Erwerb des Toilettendeckels aus Massivholz am Handy sprechen, als Bestimmer und Götter der Vorfahrt. Ich fühle mich als Untertan und verringere entsprechend zügig die Fahrtgeschwindigkeit meinerseits auf 15 km/h. Vor mir wird geeiert, aber kaum beschleunigt. Hat der Affenprinz vor mir ne teure Mingvase auf der Ladefläche oder was soll das? Besonders ausgeprägt ist diese Erlebnisdichte an Freitagen, Nachmittags, denn dann kommen die Rentner und Sonntagsfahrer aus ihren Reihenhausgaragen. Sie sind wie die Faröer-Kicker gegen Deutschland. Die einen haben Routine, wissen, was sie tun, sie sind sich dessen sehr sicher, und die anderen stehen ihnen irgendwie immer im Weg. Sie sind extrem gefährlich, sie erhöhen die Unfallrate um ein Vielfaches.
Kurz: schlechte Autofahrer ohne Manieren, Kenntnis der Abmessungen ihrer Blechbehausungen und vorausschauende Fahrweise sind ein Fall für innerstädtische Sammelbeförderungen. Sie machen die Straßen voll und gehen nicht nur mir gewaltig auf den Zwickel.