KillingTime schrieb:Ob außerhalb, also in den vielen Märkten innerhalb des Dutyfree-Bereiches, auch Alkohol verkauft wurde, weiß ich nicht mehr.
Verkauft schon, aber nicht serviert.
KillingTime schrieb: Ich kann mich aber noch an Shops mit Paketen erinnern, in denen mindestens 5 Stangen(!) Zigaretten steckten.
Ich kenne nur die "Double" oder "Triple". Mehr darf man eh nicht mitführen.
vincent schrieb: hast du das Gefühl, dass das Urteil überwiegend auf den internationalen Druck und die Empörung so ausgefallen ist, oder handhabt man das öfter so... Also per Gesetz harte Strafen androhen aber in der Anwendung doch eher "lascher" (also im Verhältnis gesehen natürlich) vorgehen.
Ich habe gestern schon gesagt, dass die Frau ihre Strafe NICHT antreten wird. Und ich bin kein Hellseher. Ich denke nicht, dass es der internationale Druck war.
Einige Kollegen von mir waren aber in Straftaten verwickelt, sogar Drogen.... alle sind mit Geldstrafen davon gekommen und zwar verhältnissmässig mickrige....
Die Richter spielen sich gerne auf, zeigen dir, welche Macht sie haben, aber am Ende geht es (fast) immer glimpflich aus, nur die Mega-Standpauke, dass machen die Richter dann noch gerne...
:)