suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
StUffz schrieb:Ein Auto ist nunmal in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand.Aber so wie für manche Leute ihr Fahrrad mehr als ein Gebrauchsgegenstand ist, gibt's halt auch Leute, die in ihrem Auto mehr sehen. Genausowenig, wie sich die neuen Rennpedalen am Rennrad irgendwie 'lohnen', 'lohnen' sich sehr sportliche Autos - aber das ist ja auch überhaupt nicht Sinn und Zweck der Sache.
suffel schrieb:ein anderer berühmter mann hat mal gesagtBerühmt mag der ja gewesen sein ........^^
"ein auto ist erst dann schnell genug hat, wenn man morgens angst hat einzusteigen" ;)
suffel schrieb:ne keine vorurteile, so ist es ;)Ich könnte dir jetzt unzählige Tests raussuchen die das Gegenteil beweisen. Ich hab jetzt aber keine Lust mit nem Hater zu diskutieren, bringt eh nichts.
Bassmonster schrieb:Zu viel Ps kann man im normalen Straßenverkehr sowieso nicht gebrauchen, bzw nicht richtig ausfahren. Tut dem Auto auch nicht gut, bei 180 Ps, den ganzen Tag mit 50-60 km/h durch den Stadtverkehr zu tuckern.und warum genau soll das dem Auto nicht gut tun? Das Problem sind doch ehr Kurzstreckenfahrten und die tun keinem Motor gut.
Bassmonster schrieb: Hatte ich zumindest mal aufgeschnappt. Mir würde es zumindest nicht in den Sinn kommen, mir eine PS Maschine zuzulegen, wenn ich sie nicht richtig nutzen kann? Ist wahrscheinlich auch nicht der Sinn des Herstellers, oder? Belehr mich eines Besseren?Naja, es ist schon ein Unterschied ob ich mit dem 60 PS Polo bei jeder grünen Ampel Vollgas geben muss um den verkehr nicht aufzuhalten, oder ob ich mit 100+ PS entspannt mit halbgas losfahren kann. Außerdem gibt es auch in Städten ja durchaus auch mal mehrspurige Straßen auf denen dann schneller als 50 gefahren werden darf.
Bassmonster schrieb:Kann man denn verallgemeinern, dass Fahrer mit nem dicken Auto auch gleichzeitig aggressiv fahren?Nein.
Bassmonster schrieb:Recht hast du, aber 100 PS und 180 ist ein Unterschied. Ich bezog mich da mehr auf so MonsterPSAutos :Dwobei 180PS Karren auch noch weit davon entfernt sind als MonsterPSAutos durchzugehen, aber mit 180 PS kann man auf der Landstraße schon mal nen LKW überholen ohne eine 5 km lange gerade, gut einsehbare Strecke vor sich zu haben. Auf längeren Autobahnfahrten ist das auch allemal entspannter, wenn man schneller fahren will als die 40 Tonner auf der rechten Spur....
niurick schrieb:Tendenziell sind es finanziell Minderbemittelte, die zu einer aggressiven Fahrweise neigenKannst du das näher erklären? So ganz erschließt sich mir der Hintergrund dieser Aussage nicht.