knollengewächs schrieb:Allgemein: Wenn man sich mit LSD, LSA, DMX, Alkohol oder sonstwas volldröhnen möchte, dann doch bitte im kleinen aber erhabenen Kreise!
1. das alles sind sehr sehr unterschiedliche Substanzen.
2. wie kannst du LSD in einen Topf mit Alk werfen? *kopfkratz*
Mit LSD kann man sich nicht "volldröhnen" wie beim Alk oder H. Es ist ein Trip den man erlebt, eine Wahrnehmungsveränderung. Aber du hast recht LSD empfehle ich nur im kleinen Kreis und wie ich schon schrieb mit geeigneten Ambiente, wenn öffentlich dann am besten von Natur umgeben, es ist eine Sakrale Droge keine Partydroge! Die Erfahrung hat spirituelle Züge wenn Set und Setting stimmen.
knollengewächs schrieb:Wo führt denn das hin, wenn die ganzen Salvianauten in der Öffentlichkeit rumrennen
Ich bin kein Fan von Salvia und es ist auch nur ein schlechter Ersatz für psychoaktive Substanzen wie Psilocybin.
knollengewächs schrieb:oder wenn die LSDbenutzer mit einem Baumstamm sprechen, weil der Baumstamm für sie eine Elfe ist...und sie über die Witze der Elfe lachen
Und was ist daran schlimm? Schadet er einem anderen Menschen damit? Manche spielen RPGs und rennen als Elfen durch den Wald und sprechen auch mit Bäumen ohne LSD genommen zu haben!
:Dknollengewächs schrieb:Wenn sich da einer im LSD Rausch
Man ist nicht im "Rausch" man ist auf einem Trip!
knollengewächs schrieb:von einer Elfe einen blasen lässt...
Ich habe gerade ein stranges Kopfkino aber ich frage mal, hast du was gegen Elfen? Ich meine das klingt ja schon fast nach Fantasyrassismus!
:DEs ist doch egal ob in der Fantasie und Vorstellungskraft auf einem guten LSD Trip eine Elfe oder ein Zwerg oder ein fliegender Elefant einen ein bläst, es ist doch völlig egal wenn die Menschen solche Erfahrungen machen, solange sie keinem dabei schaden. Und jetzt komm nicht mit einem moralischen Konservativismus! Das kann ich absolut nicht mehr hören, da kann ich auch einem Rentner in der Nachbarschaft beim Nörgeln zuhören, mit dem Klassiker "Früher war mehr Lametta!"
;)knollengewächs schrieb:Mein Schottischer Kollege meinte, er habe LSD, Koks Meth genommen. Warum nimmt man sowas?
Weil Menschen neugierig sind und verschiedenste Gründe haben können, wie es eben auch verschiedenste Menschen gibt. LSD ist eine erhabene Droge, Koks und Meth sind in meinen Augen Selbstzerstörungsdrogen!
Positiv (bei richtiger Anwendung) seh ich diese Drogen:
THC, Psilocybin, LSD, DMT (was der Körper sogar selbst produziert, z.B. bei Träumen), MDMA
Negativ sehe ich diese:
Alk (wenn es in Massen getrunken wird), Heroin, Meth, Crack, Koks
Hier kann man es auch recht gut erkennen:
Eine Ideologie am Ende: Die globale DrogenprohibitionMan muss differenzieren lernen. Der Rausch und die Drogen begleiten die Menschheit schon seit der Urzeit und wir verdanken ihnen auch spirituelle Erfahrungen und Inspiration für die Kunst und Kultur, sie sind mehr als nur Rausch und Abschaltmittel, sie sind eine Muse. Sie können schädlich oder heilend wirken, sie können bei richtiger Dosis und Anwendung für ein ausgeglicheneres Wesen sorgen. Sie grundlegend zu dämonisieren halte ich für falsch und sogar schädlich. Man muss die Risken kennen, man muss sich vorbereiten und jeder der dies nicht beachtet wird die Konsequenzen spüren und schadet sich selbst!
Die Menschen die durch die Gegend stolpern und sich in peinliche Situationen begeben sind meist die Menschen die sich selbst nicht kennen und einschätzen können oder die Droge selbst unterschätzen und sich selbst überschätzen, eine einfache Logik. Daran sind nicht die Drogen schuld, sondern nur die Menschen selbst! Z.B. der Verbot von THC halte ich für eine Zensur an der Natur!
knollengewächs schrieb:Warum nehmen Leute Drogen und gehen dann noch in die Öffentlichkeit?
Es kommt auf die Substanz an, es kommt auf den Menschen an, es kommt auf die Situation an. Wenn ich am späten Nachmittag nach der Arbeit am Freitag nen dübel rauche und die Beine an einer gemütlichen Stelle in der Stadt baumeln lasse und einen angenehmen Rausch genieße und ab und zu mal loslache dann störe ich keinem anderen Menschen und ich achte auch darauf nicht durch die Gegen zu taumeln, ich bleibt lieber sitzen und genieße den Rausch. Ich empfinde das inzwischen zu gegebenen Anlass deutlich angenehmer als Alk oder völlig nüchtern zu sein. Anschließend gibt es keinen Kater und Kopfschmerzen, im Gegenteil man fühlt sich irgendwie erfrischt und startet den nächsten Tag meist mit guter Laune. Nicht umsonst wird THC auch bei Depression oder bei chronischen Schmerzpatienten empfohlen! (jedenfalls da wo es legal ist dies auch medizinisch zu verschreiben!)
Du dämonisierst hier alle Drogen und wirfst diese in einen Topf, das ist zu einseitig und zu vorurteilsbelastet. Ich glaube du hattest einfach schlechtes Gras oder nen schlechten Tag oder?
;)knollengewächs schrieb:Warum sind manche Menschen soooo dumm, und respektieren die Drogen nicht?
Den Fehler machen Menschen schon immer, das Leben hat viele Situationen wo "Betreten auf eigene Gefahr" steht, manche packen das an und machen unglaublich positive Erfahrungen damit, andere brechen sich das Bein und stürzen ab. Der Mensch ist unterschiedlich so auch sein Verhalten. Darum kann man auch bei Drogen nicht generalisieren! Es ist vielschichtig und vielseitig dieses Thema und es polarisiert. Ich habe schon sehr viele Erfahrungen gemacht und fast alle sind positiver Natur, die seltenen Fehltritte die ich hatte waren Fehler die ich eingesehen habe und daraus gelernt habe. Inzwischen bin ich ein Genießer und konsumiere selten, dann aber auch nur im passenden Ambiente mit den passenden Leuten!