@knollengewächs Also vertrittst Du die Auffassung, dass Drogenkonsumenten doch bitte nicht in der Öffentlichkeit konsumieren bzw. nicht in berauschtem Zustand erscheinen sollen. Das soll aus der Öffentlichkeit raus bleiben.
Aus welcher Perspektive? Aus der ICH-Perspektive? Weil Du als "rechtschaffender Bürger" Dich (oder andere Menschen) dadurch belästigt fühlst?
Sowas gabs in den USA schonmal, nannte sich umgangssprachlich Ugly-Law
Wikipedia: Ugly lawDrogenkonsumenten, ob berauscht oder unberauscht gehören in einer Gesellschaft, die Drogen erlaubt und zulässt (ich beziehe mich hier in erster Linie auf den Alkohol), zum Erscheinungsbild. Es ist ein Spiegel der Gesellschaft. Wenn man sich daran stört, so gilt es, das "Übel" bei der Wurzel zu packen, und nicht die Blüten, die so eine Gesellschaft hervorbringt, abzusensen.
Manche Drogen führen zur Sucht, man spricht von "Suchtkranken"....also eine Krankheit.
Was möchtest DU denn mit den Drogenkonsumenten machen? Mit Suchtkranken?
Ihnen verbieten, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen, damit sie Dein Gesichtsfeld nicht mehr beleidigen oder stören können? Oder sie gleich wegsperren? Welche Kranken schweben Dir noch so vor, die aus der Öffentlichkeit verbannt gehören?
(woher kommt mir sowas bloß in ähnlicher Form bekannt vor?)