@aseria23 Ja natürlich, da hast du auch Recht. Nur kannst du nicht davon ausgehen, dass dich ein Talent oder Hobby (direkt) reich und frei machen wird.
;) Du musst dir ein zweites Standbein aufbauen. Nochmal: ein Hobby schafft kein Geld heran, dass du aber zum Überleben brauchst! Und als Hartz-IV-Empfänger zum Super-Schriftsteller zu werden ist schon ziemlich unmöglich, wenn das Jobcenter von dir verlangt, wöchentlich zig Bewerbungen abzuschicken.
;) Wenigstens im Bewerbungenschreiben hätte man dann aber schon Übung.
aseria23 schrieb:Gesellschaftliche Zwänge sind halt eben nur das: Zwänge. Wenn man damit nicht glücklich ist, dann kann man sich davon befreien, soviel Eigenverantwortung und Freihheit sollte man sich selbst schon zugestehen.
Davon kann man sich nicht so einfach befreien. Denn dazu bräuchte man wiederum Geld.
;) Ok, als ehrenamtlicher Yoga-Lehrer geht das vielleicht ganz gut.
@Zeo Zeo schrieb:Nochmal: Status ist NICHT Lebensqualität. Und ich brauch keinen Strand, um die Seele baumeln zu lassen. Das Flussufer reicht mir dafür völlig aus.
Ja, DU brauchst das nicht. Aber ANDERE vllt. schon. Ich rede jetzt auch nicht von mir, sondern nur davon, dass DU DEINE Vorstellungen von Lebensqualität NICHT pauschalisieren kannst.
Zeo schrieb:Vielleicht solltest du weniger Fernsehen und dir mal selber überlegen, was du eigentlich willst, anstatt dir von den Medien sagen zu lassen, was du brauchst.
Bitte?! Werd mal hier nicht persönlich und unterlasse hier solche Unterstellungen, ok? Du kennst mich nicht und weißt nicht, ob und wann und wie viel ich fernsehe und von Belang für die Diskussion ist das sowieso nicht.
Zeo schrieb:Nö. War die richtige Entscheidung. Denn zur Zeit fang ich wieder an, das Interesse am Schreiben wiederzufinden. Was ich vielleicht nie verloren hätte, wenn ich nicht diese Fehlentscheidung getroffen hätte.
Was lässt du dir auch die Lust am Schreiben von anderen oder von Umständen vermiesen ey. Da würd ich nen Feuchten drauf geben.
:}