Ist das Leben so wertvoll, dass man jeden Tag Spaß haben sollte?
18.07.2013 um 00:40lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben
Zeo schrieb:Geld ist Zeit. Je mehr Geld man haben will, desto mehr Zeit muss man opfern. Deswegen sollte man sich in Bescheidenheit üben, wenn man mehr vom Leben haben will.Ich würde dir ja gerne Recht geben aber leider geht das nicht. :P:
aseria23 schrieb:Für die ist Lebensqualität Zeit mit Freunden und Familie zu verbringenWann denn, wenn diese arbeiten muss? Und wer bezahlt diese Lebensqualität?
aseria23 schrieb: sich die Welt anzuschauen,Ohne Geld?
aseria23 schrieb:auch mit Rucksack oder ähnliches ;)Freiheitsdrang hat jeder aber Globetrottertum als Wunsch zur Verbesserung der Lebensqualität ist nicht pauschalisierbar.
S. oben. Ich meine nicht das Protzen. Sondern das gesellschaftliche Ansehen.lol Nicht dein Ernst, oder? Nichts ist unwichtiger, als das. :D
Scox schrieb:Er bleibt in der Gesellschaft gefangen.Er ist an die Gesellschaft gebunden :D
RobbyRobbe schrieb: Aber wir können jetzt nicht alle Arbeitslos werden, denn dann würde das System in sich zusammenfallen wie ein Kartenhaus.Sehr gut. Dann brauchen wir ja nicht mehr darüber zu diskutieren, dass 8 h Arbeiten die Lebenszufriedenheit kaputtmachen. Was muss, das muss. ;)
RobbyRobbe schrieb:denn dann würde das System in sich zusammenfallen wie ein Kartenhaus.Tja. Ganz interessantes Thema, findet auch arte: