Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:43
Zitat von Hoffnungslos-Hoffnungslos- schrieb:Sie hat als Problem auch genannt, dass er mitten im Berufsleben steht und ich noch in der Schule bin.
Was da ein Problem sein soll, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.
Das sehe ich eigentlich auch nicht als Problem. Im Gegenteil hat das damals meine spätere Schwiegermutter beeindruckt. Wirf doch mal einen Blick auf deine Mutter, wie war es denn bei ihr früher. Dann kannst du sie sicher noch ein Stück besser verstehen. Vielleicht hat sie die Erfahrungen gemacht vor denen sie dich nun bewahren will.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:49
@Lazarus71
Zitat von Lazarus71Lazarus71 schrieb:Mal davon ausgehend dass ihr Freund mit 24 kein ganz so unerfahrener Teenager mehr ist.
Das mit dem unerfahren bezog ich mehr auf die Lebenserfahrung als auf den Sex , klar wird er mit 24 schon ein paar Meter Rohr verlegt haben .
Ich meine das anders , er hat ne schicke Freundin die nuneinmal 7 Jahre jünger ist und auf die er steht , das ist nunmal so in dem alter und da unterstelle ich erstmal nix verwerfliches .
Was anderes ist es wenn ein 40jähriger sich junge Mädchen angelt , da steckt meist ein ganz anderes Motiv dahinter .

Und zu der Mutter kann ich nur sagen das es ganz normal ist das man sich um sein Kind sorgen macht , aber irgendwann muss man eben auch lernen loszulassen .
Irgendwann kommt nuneinmal der Punkt an dem Kinder ihre eigenen erfahrungen sammeln müssen , das ist sehr wichtig für sie und ihre weitere entwickelung .
Man kann ja Moderierend zur Seite stehen , aber man sollte nicht allzusehr den Daumen drauf haben ..


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:51
@Heijopei
Eben.
In einem Jahr kann sie ja eh nichts mehr sagen, aber daran könnte die Beziehung eben in die Brüche gehen.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:54
Zitat von Hoffnungslos-Hoffnungslos- schrieb:In einem Jahr kann sie ja eh nichts mehr sagen, aber daran könnte die Beziehung eben in die Brüche gehen.
Na, davon sollte aber das Glück eurer Beziehung nicht abhängig sein, oder?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das mit dem unerfahren bezog ich mehr auf die Lebenserfahrung als auf den Sex , klar wird er mit 24 schon ein paar Meter Rohr verlegt haben .
Nein, ans Sexuelle habe ich jetzt gar nicht gedacht, ich bezog es schon auch auf die Lebenserfahrung.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:56
@Hoffnungslos-
Ja das ist immer dieses Totschlagargument , wenn ich 18 bin habt ihr mir eh nix mehr zu sagen .

Das ist einfach nur Trotz ^^

Sei nicht so streng mit deiner Mutter sondern versuche auch ihre Seite zu verstehen , irgendwann bst du vielleicht in genau der gleichen Situation wie sie .


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 20:58
Ob es letztendlich auch reicht wenn man sagt:" Mit 18 habt ihr mir eh nichts mehr zu sagen!"??


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 21:02
@Lazarus71
Ich glaub, das wäre das letzte Argument, dass ich bringen würde.^^


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 21:04
@Hoffnungslos-
Zitat von Hoffnungslos-Hoffnungslos- schrieb:Ich glaub, das wäre das letzte Argument, dass ich bringen würde.^^
Zitat von Hoffnungslos-Hoffnungslos- schrieb:In einem Jahr kann sie ja eh nichts mehr sagen,
Habe ich da etwas falsch interpretiert ?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 21:06
@Heijopei
Nein, ein Argument ist das ja schon, nur eben kein besonders starkes.
Sozusagen ein Ass im Ärmel.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 21:17
@Hoffnungslos-
Achso hast du das gemeint ^^

Naja als Ass im Ärmel würde ich das nicht gerade bezeichnen .
Wir älteren waren schliesslich auch mal jung und haben das genauso gemacht .

Für dich ist die Sache mit deinem Freund gerade sehr wichtig und du willst das durchboxen , und deine mutter geht dir grad tierisch auf die Nerven mit iherm Gelaber .
Das ist völlig normal und gehört dazu .
Aber glaub mir , es kommt der Tag wo du froh bist das du dich bei ihr ausheulen darfst über deinen jetzigen Märchenprinzen der dann ein blöder Arsch ist .

Aber das gehört alles dazu ^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 21:26
@Heijopei
Mir ist nur keine andere Bezeichnung dafür eingefallen. ^^
Klar bin ich dann froh, doch wenn er nur Sex wollte, hätte er ja schon lange seine Chance genutzt, da ich meiner Mutter von ihm auch nicht direkt erzählt hab, sondern gesagt hab, dass ich zu Freunden gehe.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 21:42
@Hoffnungslos-
Er will sicher nicht "nur " Sex von dir , er ist bestimmt genauso verknallt in dich wie du in ihn ,
wann du ihn "ranlässt " musst du selbst entscheiden .
Ich weiss ja nicht obs dein erstes mal ist , aber falls ja versprich dir nicht zuviel davon und sei nicht entäuscht wenn es deine erwartungen nicht erfüllt hat .
Guten Sex muss man lernen wie so vieles im leben .
Und immer ans Verhüten denken , hört sich jetzt platt an ,aber wenns soweit ist geht das gerne unter wenn man sich das nicht vorher verinnerlicht ^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.10.2013 um 21:59
@Heijopei
Ich werd einfach nochmal mit ihr reden.
Vielen Dank. :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.10.2013 um 04:27
@Bodo

Ich mach's den Männern doch gar nicht schwer. Ich suche mir einfach welche, die eben max. Ende 20 sind, bin selber 22. Bin aber eh vergeben, so gesehen ist es eh egal. Mit 30 hat man vllt. kein Haus, aber man denkt zumindest daran. Die meisten haben da entweder schon 10 Jahre Berufserfahrung oder haben studiert und verdienen halbwegs gut, sodass dieser Gedanke nicht sooo unrealistisch ist. Einige fangen auch an, an Kinder und Heiraten zu denken. Und dann gibt es noch solche, die einfach nix im Leben erreicht haben und das törnt bei einem 30jährigen irgendwie mehr ab als bei einem 20jährigen. Mit 20 kann sich einfach mehr ändern als mit 30, wobei das auch nicht ausgeschossen ist, na ja...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.10.2013 um 10:40
ich hätte eig. kein Problem damit wenn er ålter wäre, wenn er's von Anfang an sagen würde. aber so viel älter dann auch wieder ned


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.10.2013 um 10:52
Muss gleich mal meine Kollegin auf Fb fragen...
Hmm ok die meint wenn er 1 Jahr jünger ist als ich (also 12), das er dann sicher noch sehr kindisch ist ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.10.2013 um 10:59
Liebe kennt kein Alter. Meine Freundin ist mit einem 20 Jahre älteren Mann verheiratet. Ich kann nur sagen - wunderbar dieses miteinander.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.10.2013 um 11:01
18 jahre ist definitiv ein zu großer altersunterschied. aber das muss jeder selbst herausfinden. ich würde bis max. 6 jahre unterschied gehen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.10.2013 um 11:06
@Outsider
hm, ich denke, ab einem gewissen Alter ist das Alter schlicht egal :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.10.2013 um 12:20
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich würde bis max. 6 jahre unterschied gehen.
Und bei 8 Jahren Unterschied wird's dann problematisch, oder wie? :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.10.2013 um 12:24
@CosmicQueen
Ich denke, dass er das eher seine grobe Grenze ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.10.2013 um 12:27
@Hoffnungslos-
Das kann sein, aber ich finde es immer witzig, wie man das so genau an einer Zahl festmachen kann. ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.10.2013 um 12:28
@CosmicQueen
Find ich auch. ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.10.2013 um 12:35
46 Jahre Altersunterschied und waren knapp 20 Jahre verheiratet. ;)
simone-rethel-hees 39570918


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.10.2013 um 12:36
@CosmicQueen
Wie alt waren die, als sie zusammenkamen?


melden