@Oliver89 Klingt für mich, als wärt ihr erst 12. Bei meiner ersten "Liebe" mit 13 war das damals auch noch so und finde ich dem Alter dann auch völlig verständlich. Aber mit 20 Jahren?
Ich muss dazu sagen, sie ist eine sehr sensible Person und es gab viel Gerede, Gerüchte, über uns und ob wir nun zusammen sind oder eben nicht. Sie will wohl vermeiden, dass es wieder soviel Gerede und Gerüchte gibt... Ihr wisst ja, die Leute reden viel wenn der Tag lang ist!!!
Dass das irrational ist, ist dir hoffentlich klar. Wahrscheinlich wäre ja eher, dass die Leute aufhören zu reden, wenn geklärt ist, dass zwischen euch was läuft. Über was sollen sie denn dann noch reden? Die Grüchte drehen sich ja nach deinen Aussagen darum, ob ihr zusammen seid und würden demnach ja verschwinden, wenn die Verhältnisse unter euren Leuten geklärt sind.
Also wenn ihr tatsächlich nicht erst 12/13 rum seid, empfehle ich dir auf jeden Fall, das mit ihr dahingehend zu klären, dass sie auch offen dazu stehen soll, wenn ihr eine Beziehung habt. Denn die Sache mit dem Gerede hört sich nach einer Ausrede an, dass sie nicht öffentlich zu dir stehen muss.