Ich will gar kein "natürliches Essen" !
25.06.2013 um 22:45@25h.nox
@Miss_Hippie
http://www.onlyonesolutionsite.org/homepage.html (Archiv-Version vom 09.05.2013)
@Miss_Hippie
25h.nox schrieb: peta ist eine gefährliche sekte die mittlerweile VÖLLIG daneben ist(fake pokemon weil das angeblich tiere quält)Hihi, das sind noch harmlose Sängerknaben, wenn man sich die Freaks hier anschaut:
http://www.onlyonesolutionsite.org/homepage.html (Archiv-Version vom 09.05.2013)
25.06.2013 um 22:45@der-Ferengi
Ich hab mir da auch nix draus gemacht! Aber er hat es ja unter fleischskandale geschrieben und das war ja nun mal wirklich keiner, wenn er überhaupt einer war...
Ich hab mir da auch nix draus gemacht! Aber er hat es ja unter fleischskandale geschrieben und das war ja nun mal wirklich keiner, wenn er überhaupt einer war...
25.06.2013 um 22:45also soweit ich das weiß, kommt das immer erst später raus :D aber wenn du hellsehen kannst, ist ja eh deine sache @Thawra
25.06.2013 um 22:47@fairy-tale
Es kommt auch immer erst später raus, dass irgendwas die ganze Zeit heftigst mit Pestiziden belastet war o.ä.
Das ist einfach kein Argument gegen Fleisch, vor allem weil man ja auch solches oder solches Fleisch kaufen kann.
Es kommt auch immer erst später raus, dass irgendwas die ganze Zeit heftigst mit Pestiziden belastet war o.ä.
Das ist einfach kein Argument gegen Fleisch, vor allem weil man ja auch solches oder solches Fleisch kaufen kann.
25.06.2013 um 22:47da wird aber verzweifelt versucht ein schlechtes Argument zu retten :)
25.06.2013 um 22:48ja wenn du das glauben willst ok, wäre außerdem nicht das einzige was dagegen spricht.aber wie gesagt jedem das seine @Thawra
25.06.2013 um 22:48@Robert80
Auch "Rinderwahn", "Vogelgrippe", "etc." habe ich nicht für
voll genommen und das Fleisch (wenn es denn noch verfüg-
bar war) weiterhin gegessen und erfreue mich noch immer
bester Gesundheit.
Auch "Rinderwahn", "Vogelgrippe", "etc." habe ich nicht für
voll genommen und das Fleisch (wenn es denn noch verfüg-
bar war) weiterhin gegessen und erfreue mich noch immer
bester Gesundheit.
25.06.2013 um 22:49@der-Ferengi
habe ich auch gemacht
in der BSE-Zeit gab es bei uns besonders oft Mark-Klößchensuppe
das war lecker
habe ich auch gemacht
in der BSE-Zeit gab es bei uns besonders oft Mark-Klößchensuppe
das war lecker
25.06.2013 um 22:51Schön, dass es mal einer zugibt.
Marketing ist eine absolute Hoax-Wissenschaft.
Ich kenne Restaurants, die sind nach objektiven Kriterien grottenschlecht
-und trotzdem "brechend" voll.
Marketing ist eine absolute Hoax-Wissenschaft.
Ich kenne Restaurants, die sind nach objektiven Kriterien grottenschlecht
-und trotzdem "brechend" voll.
25.06.2013 um 22:51Nirgends finden sich so viele pseudowissenschaftliche Argumente wie bei der Diskussion über Lebensmittel.
25.06.2013 um 22:52@fairy-tale
Wenn ich verarbeitetes Fleisch esse, dessen Qualität und Zusammensetzung ich auf keine Weise nachprüfen kann, ist das Risiko höher als wenn ich Fleisch direkt vom Fleischer kaufe - das sollte ja wohl einleuchten. Vor allem was Gammelfleisch angeht.
Und generell ist die Wahrscheinlichkeit, an irgendwas im Stil von Rinderwahnsinn o.ä. zu erkranken, wohl ähnlich klein wie die, an EHEC zu erkranken.
@saba_key
Hype kreieren, teuer genug halten.
Wenn ich verarbeitetes Fleisch esse, dessen Qualität und Zusammensetzung ich auf keine Weise nachprüfen kann, ist das Risiko höher als wenn ich Fleisch direkt vom Fleischer kaufe - das sollte ja wohl einleuchten. Vor allem was Gammelfleisch angeht.
Und generell ist die Wahrscheinlichkeit, an irgendwas im Stil von Rinderwahnsinn o.ä. zu erkranken, wohl ähnlich klein wie die, an EHEC zu erkranken.
@saba_key
Hype kreieren, teuer genug halten.
25.06.2013 um 22:52@blutfeder
Ganz genau.
Aber wie man daran mal wieder sieht, kann man mit Angst
die Bevölkerung an Besten in eine Richtung lenken.
Ganz genau.
Aber wie man daran mal wieder sieht, kann man mit Angst
25.06.2013 um 22:53der-Ferengi schrieb:Aber wie man daran mal wieder sieht, kann man mit AngstWie meinst Du das?
Haben wir jetzt eine Hype?
25.06.2013 um 22:54interessant,dass in solchen diskussionen so gut wieder jeder fleischesser immer beim fleischer einkauft ... @Thawra
25.06.2013 um 22:56@fairy-tale
Nö, ich esse meistens bei einem Libanesen, der wiederum nur gute Qualität an Fleisch verarbeitet. Das merkt man dann auch.
Davon abgesehen - egal was du isst, die Warhscheinlichkeit, dass du dran erkrankst, bleibt verschwindend klein.
Nö, ich esse meistens bei einem Libanesen, der wiederum nur gute Qualität an Fleisch verarbeitet. Das merkt man dann auch.
Davon abgesehen - egal was du isst, die Warhscheinlichkeit, dass du dran erkrankst, bleibt verschwindend klein.
25.06.2013 um 22:58@Bauli
wird eine Seuche erfunden, Viel Fleisch vernichtet und
mehr auf Geflügel zurückgegriffen.
Unser Nahrungsangebot spielt sich an der Börse ab, nicht
an der Nachfrage des Konsumenten.
Bauli schrieb:Wie meinst Du das?Wenn der z.B. Geflügelpreis an der Börse zu stark sinkt,
wird eine Seuche erfunden, Viel Fleisch vernichtet und
mehr auf Geflügel zurückgegriffen.
Unser Nahrungsangebot spielt sich an der Börse ab, nicht
an der Nachfrage des Konsumenten.
25.06.2013 um 23:02Ich will gar kein "natürliches Essen" !
25.06.2013 um 23:02@fairy-tale
Ich kaufe mein Fleisch übrigens auch nur beim Metzger meines Vertrauens und nicht beim Discounter.
fairy-tale schrieb:interessant,dass in solchen diskussionen so gut wieder jeder fleischesser immer beim fleischer einkauftSchon mal daran gedacht, dass das vielleicht daran liegen könnte, dass an solchen Diskussionen auch hauptsächlich Leute teilnehmen, die sich für die Themen gutes Essen und gesunde Ernährung stärker interessieren als der Durchschnitt?
Ich kaufe mein Fleisch übrigens auch nur beim Metzger meines Vertrauens und nicht beim Discounter.
Ähnliche Diskussionen
Warum sind manche Schichten so wählerisch in Sachen Essen...
Was esst ihr gerade?
Gewichtshaltung und Wohlempfinden trotz mangelnder Nährstoffe
Bestellung im Schnellimbiss
Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?
Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
Insekten: eine echte Alternative?