@Peisithanatos Ich muss sagen, ich denke selbst sehr oft, dass das hier alles einfach nur sinnlos ist, und das es keinen Unterschied machen würde, ob ich mir einfach das Leben nehme oder weiterlebe, aber naja, ich vertraue darauf, dass irgendwo alles seine Ordnung hat, und wir uns irgendwie aus dieser Hölle befreien. Im Absoluten Sinne ist das hier sowieso nur ein Spiel, eine Erfahrung. Ich denke nicht, dass es da irgendeine Entwicklung des Bewusstseins gibt. Das, was wir sind, ist immer gleich, und es hat beschlossen, einmal die Hölle zu erleben (die Hölle ohne Feuer, Satan und Dreizacke, aber viel angenehmer ist sie auch nicht immer). Ich habe schon oft gehört, dass wenn man einen Ort als Hölle bezeichnen müsste, dass das dann dieser hier wäre, weil es eine Bewusstseinsebene sehr niedriger Schwingung ist, in der ein Großteil unbewusst herumdümpelt, und vor sich hinlebt. Ich denke mir selbst immer wieder, das kann's nicht sein, geboren werden, Schule, schuften gehen, Altenheim, Grab. Aber für mich ist das hier ohnehin nicht wirklich real... es ist für mich vergleichbar mit einem holographischen Computerspiel. Wir tauchen hier in diese 'Matrix' ab, vergessen unseren geistigen Ursprung, damit wir uns hier voll und ganz real erfahren können, und wenn wir sterben realisieren wir direkt wieder, was das Leben ist, wer wir sind, und das das hier nur ein Trip, ein "Kinofilm" war. Naja, ist jedenfalls meine Meinung.
In unserem Falle in gewisserweise natürlich ein Horrortrip.