Schmerz
05.07.2013 um 07:17Erlebe es gerade bei einer Bekannten, die hatte vor ca 3 Wochen einen dreifachen Bandscheibenvorfall mit total Blockade im Bereich der LWS. Jetzt bekommt sie starke Schmerzmittel und meint, dass müsse nicht auf Dauer sein, hab mich dann Mal etwas eingelesen und schlau gemacht. So wie die Befunde des MRT´s ausschaun, wird das aber längerfristig sein, denn was kaputt ist, heilt auch bei Schonung nicht wirklich mehr ab. Man kann die Beschwerden lindern und ein fortschreiten der Degeneration verlangsamen, aber man baut ja auch so als Frau im Alter dann irgendwann weitere Knochendichte ab!
Zudem ist sie schon immer eine "Wuhlerin" gewesen und ich fürchte, dass sowie es ihr wieder besser geht, sie dann sofort wieder meint alles wuppen zu können wie früher...rede schon mit Engelszungen auf sie ein, dass sie doch bitte eine Schmerzambulanz aufsuchen soll, da diese Kontrollen in der Dauermedikation echt wichtig sind, und keine davon verbummelt werden sollte!
Zudem ist sie schon immer eine "Wuhlerin" gewesen und ich fürchte, dass sowie es ihr wieder besser geht, sie dann sofort wieder meint alles wuppen zu können wie früher...rede schon mit Engelszungen auf sie ein, dass sie doch bitte eine Schmerzambulanz aufsuchen soll, da diese Kontrollen in der Dauermedikation echt wichtig sind, und keine davon verbummelt werden sollte!