Schmerz
20.06.2013 um 22:16@ Wannenwichtel
Hast du mal Fentanyl oder Lyrica gegen die Schmerzen genommen?
Hast du mal Fentanyl oder Lyrica gegen die Schmerzen genommen?
Bleistift schrieb:Hypnosefind das hat nur Sinn wenn du dich einer fremden Person innerhalb von sehr kurzer Zeit komplett "anvertrauen" und öffnen kannst..
domitian schrieb:finde ich allerdings eher den Ansatz aus dem Eingangspost, was Schmerz denn eigentlich ist, wie man ihn definiert, warum man ihn überhaupt empfindet, wo er herkommt usw...Wenn du dazu noch was intressantes hast,dann gerne hier posten :)
Ich hab ja nur Rückenschmerzen...Wenn du dazu noch was intressantes hast,dann gerne hier postenBei Rückenschmerzen stehen zwei Möglichkeizen zur Auswahl. OP oder die konventionelle Behandlung mit Gymnastik-Übungen beim KrankenGymnasthen. Die Ärzte raten wider besseres Wissen meist zur OP, weil sie daran massiv verdienen. Der sichere Weg ins Verderben. Und das, obwohl sie sich selbst oder ihre Angehörigen nie operieren würden.
Schmerzen können das Leben zur Hölle machen. Sie sind permanent vorhanden, quälen in jeder Sekunde des Lebens und man wünscht sich einfach nur, dass es endlich aufhören würde. Dies hat Einfluss auf das ganze Leben. Aber das muss nicht sein.Wikipedia: Deutsche Schmerzliga
Obwohl es hier geeignete Therapien gibt, leiden doch viele Patienten noch unter Dauerschmerzen. Die Gründe hierfür sind zum einen fehlende Informationen übermoderne Schmerztherapien. Zum anderen sind es die Rahmenbedingungen in der Gesundheitspolitik, die es Ärzten und Patienten nicht immer leicht machen.
Mit dem Ziel, sowohl über die Therapiemöglichkeiten aufzuklären, als auch die politischen Missstände zu diskutieren hatte die Deutsche Schmerzliga zusammen mit dem Gesundheitsportal wissen-gesundheit.de eine Informationsveranstaltung organisiert. Diese wurde am 07.09.2009 von 16 bis 18 Uhr im Kurhaus Wiesbaden durchgeführt.
Bleistift schrieb am 24.06.2013:Eure Erfahrungen und Informationen zu psychischen Schmerzen?Huch? Dazu kann ich ja selbst was sagen...*überlegt*..