Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 09:16
Zitat von benbuskebenbuske schrieb am 26.05.2008:Ist ein Fötus kein Mensch?
Nein, ist ja nicht mal alleine lebensfähig.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 09:56
Zitat von ichbinsdochnurichbinsdochnur schrieb:Nein, ist ja nicht mal alleine lebensfähig.
dieses merkmal haben auch andere, die unter uns leben.trotzdem haben auch sie menschenrechte.in diesem bauch wächst zweifelsohne etwas menschliches.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 10:27
Da schließe ich mich september an!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 10:35
Es ist aber noch nicht fertig.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 10:41
Aber es lebt bereits
Fötus


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 10:44
Sagen wir mal, es wir am Leben erhalten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 13:02
Mittagessen bei der Kannibalenfamilie..."Geeeeil Mami,es gibt Fötuslasagne"


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 20:21
Nein es ist kein Mord und auch sonst nichts ähnliches
Es ist ja noch nicht einmal richtig Mensch der Fötus oder Embryo was auch immer


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 20:32
Ich wuerde einen Empryo oder einen Foetus unter einem gewissen Alter auch nicht als Mensch bezeichnen. Auf dem Weg einer zu werden - ja, aber kein Mensch im eigentlichen Sinne.

Und ob es nun einer ist oder nicht, die Mutter ist diejenige, die zu entscheiden hat, ob sie ein Kind zur Welt bringen will oder nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 21:10
Solange das Nevensystem nicht ausgebildet ist spürt der Fötus sowieso kein Schmerz etc. uns ist ohne die Mutter nicht lebensfähig, somit kein selbstständiges Organismus, das irgendwelche Rechte oder eine Berechtigung auf Leben, hat.

Und wie Cathryn schon geschrieben hat, die Mutter entscheidet was in Ihr vorgehen soll, es ist ihr Körper und nur sie selbst sollte entscheiden was mit ihrem Körper/ in ihrem Körper passiert, und niemand sonst sollte sich in solch eine Angelegenheit einmischen, weder die Gesellschaft, noch der Staat!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 21:23
bin ich voll dagegen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 22:24
Ein absolutes Grauzonenthema!

Die Entschiedung sollte jeder selbst treffen.

natürlich bin ich auch für die präventive Verhütung, sollte es aber dennoch passieren, habe ich da keine Einwände.

Einwände habe ich allerding dagegen, wenn eine Frau mehrmals abtreibt, weil sie den Intellekt zur Verhütung scheinbar nicht besizt!!

Ob es Mord ist, ob ein Fötus ein Mensch ist, das sind Fragen / Antworten, die sind eben relativ!

Man kann sich aber auch nur solang eine Anti-Meinung darüber machen, solang man nicht selbst in so einer Situation steckt, behaupte ich!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 22:43
So, wie immer viel zu spät, meine uninteressante Meinung ;D

Ich finde, Abtreibung ist ok.

1. Wenn man ein Kind nicht glücklich/sicher aufwachsenlassen kann, sollte man lieber das "Leben" des Kindes beenden, solange es noch nicht ausgereift ist.

2. Gibt es genug Großfamilien, die ihre Umwelt belasten. Wie auch immer.

Man sollte eine Abtreibung vermeiden, indem man AUFPASST und ÜBERLEGT was man macht. Dann sind solche Diskusionen auch fast überflüssig. So, nun liebe mich Welt, denn ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen ;D ICH doch nicht *zu Gott in Richtung Himmel zwinker*


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 01:34
wer abtreibt, tötet unschuldige Seelen und ist ein Mörder.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 01:38
Wer abtreibt hat sicherlich einen triftigen grund dafuer (ich spreche nicht von denen, die es als alternative verhuetungsmethode ansehen) und ich halte es fuer besser, wenn jemand, der ein Kind nciht aufziehen will oder kann, es schon vorher davor bewahrt, dass es spaeter in irgendeiner Muelltonne gefunden wird.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 01:40
Sauber Cath, ganz meine Meinung.

Und Johnny, du wirkst wie einer der "in Gottes Namen" Menschen opfert sobald die Sonne vom Mond verdunkelt wird *lach*


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 01:40
"Es ist aber noch nicht fertig."
_________________

Dafür sind andere Leute ganz schön fertig... ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 01:45
Cathryn,

als "alternative Verhütungsmethode" siehst Du es schonmal nicht - wie ich.
Ich lasse für einen Moment auch mal Vergewaltigungen als Extrembeispiel aussen vor: wenn eine Mutter intelligent genug ist, ihr ungeborenes Kind "vor der Mülltonne" zu bewahren, warum ist sie/ ihr Partner dann nicht intelligent ganug, zur Verhütung?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 01:48
"intelligent ganug, zur Verhütung" - Ist jetzt n bisschen pauschal gesagt...

Ich schenke zwar nicht den Talkshowopfern glauben, bei denen angeblich Kondome und Pille zusammen versagt haben sollen, aber... ich habe auch schon meine Erfahrungen mit dem Thema gehabt. War nicht nice, aber nun ja... hatte nichts mit Intelligens oder versagter Vorsicht oder sonst was zu tun.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2008 um 01:55
Partner dann nicht intelligent ganug, zur Verhütung?

Weil es immer noch Maenner gibt die erst sagen: "Ich liebe dich", dann "ich pass auf, keine Angst" und dann "sorry, wir passen nicht zusammen."

Und es gibt leider immernoch Frauen, die das glauben und dann stehen sie da, schwanger, ohne Partner, ohne Job, ohne Perspektive.


melden