Was haltet ihr von Abtreibung?
19.04.2008 um 15:26So nach dem Motto:
Lerne oder Stirb:)
oje dann würde es wenig Kinder geben...
Lerne oder Stirb:)
oje dann würde es wenig Kinder geben...
Shakuru schrieb:Bei uns ist es nur bis zur 12. Woche erlaubtWo meinst du? Also in D ist es auch nur bis zur zwölften, höchstens
Es besteht eine Gefahr für das Leben oder die körperliche oder seelische Gesundheit der Schwangeren, welche nur durch eine Abtreibung abgewendet werden kann (die so genannte medizinische Indikation)....Das ist im Fall einer DROHENDEN(das heist es gibt ein anzeichen, Nackenfalte, Fruchtwasserpunktion, was nie 100 so ist) Behinderung fast immer der fall, heißt eltern wollen kein Behindertes Kind, trauen es sich nicht zu, das heist die abtreibung kann theoretisch bis zum Ende der Schwangerschaft gemacht werden, in der praxis meine ich wars bis zur 24ssw (das ist die überlebenskrenze für frühchen).
(Wikipedia)
Tim aus Oldenburg sollte abgetrieben werden, da er eine Trisomie 21 (Down-Syndrom/Mongolismus) hat. Er überlebte seine Abtreibung in der 25. Schwangerschaftswoche. Daraufhin wurde er 10 Stunden lang unversorgt liegengelassen. Als er dann immer noch nicht sterben wollte, wurde er auf eine Intensivstation gebracht. Durch die Nichtversorgung nach der Geburt und den dadurch erlittenen Sauerstoffmangel war er noch schwerer behindert. Liebevolle Pflegeeltern haben ihn adoptiert. Seine leiblichen Eltern gewannen im Januar 1998 eine Klage gegen die Abtreibungsklinik mit der Begründung, die Ärzte hätten sie nicht über das Risiko aufgeklärt, dass ihr Sohn die Abtreibung überleben könnte.Der Junge lebt übrigens noch siehe tim-lebt.de...
Mehr Informationen unter http://www.tim-lebt.de
vollKorn schrieb:Wo meinst du?in der Schweiz, da ist es auch so.