BluesBreaker schrieb:welcher nutzen hat er denn auf eine andere art von knast-anwesenheit?
beschreibe doch mal, wie du dir den knast-alltag eines kinderschänder vorstellst?
Wieviel Geld kann sich eine JVA verdienen in dem sie geklopfte Steine verkauft?
Finanziell gesehen ist es doch viel besser wenn eine JVA etwas produziert, was sie auch "teuer" verkaufen kann. Es schreien ja immer alle herum, wozu Geld für solche Verbrecher ausgeben. Um so mehr sich eine JVA selbst finanziert um so weniger fällt von deinen Steuerabgaben für diese Täter ab.
Knastaltag für einen Sexualstrafttäer ist der selbe wie für jeden anderen Häftling auch, warum sollte der anders sein? Mal abgesehen von Menschen die krankheitsbedingt, oder aus anderen Gründen nicht arbeiten können, haben doch alle die gleichen Möglichkeiten im Knast.
BluesBreaker schrieb:weil ich kein menschenverachtendes und menschenrecht verletzendes arschloch wie der kinderschänder bin, vielleich darum?
Schon kla, nur all zu oft kommt das so rüber wie: "Ach die haben das alle sooo toll da im Knast und ich muss hier im Dreck leben ..."
BluesBreaker schrieb:mich nerven all die gutmenschen, die im täter eigentlich ein opfer sehen. hallo? und das eigentlich opfer? ah das ist ja schon tot, darum kann man sich ja dem täter widmen...
Ich denke mal das hast du bei mir nicht rausgelesen oder?
Wobei man in diesem Fall aber auch sagen muss, dass der Täter hier im Knast selbst zum Opfer wurde. Das ist ein Fakt.
Täter sind Täter und Opfer sind Opfer, manchmal werden die einen zum anderen. (Siehe dieser Fall oder Mord aus Rache/Selbstjustiz)
BluesBreaker schrieb:sondern um präventiv solche verbrecher aus dem verkehr zu ziehen.
Du möchtest also das man Menschen einsperrt, obwohl sie noch kein Verbrechen begangen haben?
Wie stellst du dir sowas vor, unter welchem rechtlichen Aspekt sollte sowas laufen?
@lö3 Entmenschlichung hatten wir schonmal, dazu noch Kapitalverbrechen, Schutzhaft, Dreck(Menschen)...
Im 3. Reich hättest sicher deinen spaß gehabt, wa?
Sei froh das es hier Menschenrechte gibt.