feklah schrieb:Ich weiß gar nicht was ihr euch so aufregt. Unser tolles Gesetz ist doch voll auf eurer Seite.
Ich reg mich doch nicht auf, höchstens über Foltergeile Leute die meinen das damit alles besser wird.
Und was heißt hier das Gesetz sei auf "unserer Seite" ?
Ich selbst find oftmals Haftstrafen für zu gering. Dennoch plädiere ich nicht für Folter oder erfreue mich einer Knasthirachie, in der die Starken die Schwachen schlagen, berauben oder gar foltern.
Was ist denn das für ein Knast wenn dort brutale Schläger das Sagen haben und schwache Kiffer oder Schuldner die Haussklaven sein müssen?
feklah schrieb:Sperren wir sie kurz weg, lassen sie wieder raus, besorgen ne Wohnung, am besten noch neben nem Kindergarten und alle sind glücklich...
Klar scheiß auf Hilfe oder Resozialisierung, schmeißen wir sie lieber nach 25 Jahren Knast auf die Straßen, und dann sollen se sich alle kümmern wo se übernachten.
Meinst du damit kann man weitere Straftaten verhindern, oder eher fördern? Denk doch mal genau darüber nach.
feklah schrieb:Warum wurden hier dann schon 62 seiten geschrieben, wenn eure Maßnahmen so vielversprechend sind?
Weil hier ständig immer neue Foltergeile Typen auftauchen die "Schwanz ab" rufen und meinen damit wird die Welt wieder ok.
;)feklah schrieb:Wenn der gegeben ist, haben diese Menschen in meinen Augen absolut keine Rechte mehr
Wer jemandem nichtmal Menschenrechte zuspricht, der sollte sich mal fragen ob er selbst welche "verdient" hat. In meinen Augen hat JEDER ein Recht darauf.
feklah schrieb:Und nach langer langer diskussion, sind wir doch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Es wird immer welche geben, die für härtere oder mildere Strafen sind.
Und wenn nichtmal die Todesstrafe eine abschreckende Wirkung hat, kommt man trotzdem nicht darauf, das härtere Strafen in Deutschland wohl auch nichts bringen?
@Grizzzly1000 Genau so ist es.