Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
29.10.2014 um 13:53Belästigung fängt da an wo sich das
Gegenüber belästigt fühlt.
Balkanikus schrieb:Belästigung fängt da an wo sich dasAuf keinen Fall. Sollte es rechtlich bald etwas dazu geben, wird der Satz so sicher nicht drinstehen.
vincent schrieb:Unsinn, das Gegenteil ist der Fall. Die meisten Männer respektieren die Frau gerade dadurch, indem sie ihrem Körper/Gesicht den verdienten Teil an Anerkennung und Bewunderung zukommen lassen.Waow wir reduzieren nun also weibliche Personen auf Äußerlichkeiten? Was fürn Bullshit.
insideman schrieb:Auf keinen Fall. Sollte es rechtlich bald etwas dazu geben, wird der Satz so sicher nicht drinstehen.Deshalb kann Recht einen ethisches Grundverständnis auch nicht ersetzen.
paranomal schrieb:Deshalb kann Recht einen ethisches Grundverständnis auch nicht ersetzen.Meinen Gedankengang dazu kannst du nachlesen. Recht soll es nicht ersetzen, aber im idealen Fall, Ungleichbehandlung aufgrund der von mir erwähnten Eigenschaften verhindern.
insideman schrieb:Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich jede/r wie er will entscheiden kann (bezüglich einer rechtlichen Situation), ob er (sexuell) belästigt wurde oder nicht.Das war ja auch nicht der Punkt.
insideman schrieb:Wo kommen wir denn hin, wenn plötzlich jede/r wie er will entscheiden kann (bezüglich einer rechtlichen Situation), ob er (sexuell) belästigt wurde oder nicht.Darum ging es allerdings nicht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es schon schwierig wird, wenn jemand sich am Arbeitsplatz ueber sexuelle Belaestigung beschwert.
Anfassen.Das ist glaube ich des Pudels Kern. Belästigung ist in den Augen der meisten Frauen jede wie auch immer geartete Annäherung durch einen Mann welchen sie nicht attraktiv finden. Ein Mann den sie sehr attraktiv finden darf sich gerne annähern und sich so ziemlich alles leisten. Ist er aber für die Frau unattraktiv, so ist es Belästigung.
Da könnte ich sauer werden, es sei denn , der Traummann steht vor mir.
Alarmi schrieb:Darum ging es allerdings nicht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es schon schwierig wird, wenn jemand sich am Arbeitsplatz ueber sexuelle Belaestigung beschwert.Ehrlich gesagt geht es mir nur darum. Mich kümmert es wenig, ob sich eine sexuell belästigt fühlt wenn ich sie anspreche oder sie davon träumt dass ich ihre Brüste den ganzen Tag anschaue.
jimmy82 schrieb:Das ist glaube ich des Pudels Kern. Belästigung ist in den Augen der meisten Frauen jede wie auch immer geartete Annäherung durch einen Mann welchen sie nicht attraktiv finden. Ein Mann den sie sehr attraktiv finden darf sich gerne annähern und sich so ziemlich alles leisten. Ist er aber für die Frau unattraktiv, so ist es Belästigung.Ist ja auch nachvollziehbar, das man sowas bei Personen für die man sich selbst interessiert anders aussieht, als bei Personen die man abstoßend findet. Ich möchte auch von vielen Frauen nicht befummelt werden.
paranomal schrieb:p.s. da man aber sowas nicht vorraussetzen kann, sollte man sich halt generell um zurückhaltung bemühen, bis man passende Signale bekommt.Kannst du bitte mal ein Beispiel für ein "passendes Signal" geben?