Warum tragen so viele Menschen Sonnenbrillen?
09.06.2022 um 11:58KFB schrieb:Weil du nicht "in ihren Augen lesen kannst"?Keine Ahnung, es erzeugt in mir eine Abneigung, ist nicht rational erklärbar.
KFB schrieb:Weil du nicht "in ihren Augen lesen kannst"?Keine Ahnung, es erzeugt in mir eine Abneigung, ist nicht rational erklärbar.
militarynerd schrieb:Trotzdem sind mir Sonnenbrillenträger irgendwie unsympathisch.Wirke dem doch entgegen, indem du selber welche trägst. Vielleicht siehst du dann die Vorteile und urteilst anders.
Bundeskanzleri schrieb:Ich finde es irgendwie unhöflich, wenn man die im Gespräch aufhat, weil man ja doch nicht die Augen sehen kann.Gegen leicht getönte Gläser habe ich nichts;
EnyaVanBran schrieb:Dann würde ich dich auffordern, mir in den Schatten zu folgen, denn wenn die Sonne mich blendet, nehme ich die nicht ab.Ich würde Dir sofort in den Schatten folgen.
H.W.Flieh schrieb:Vor allem macht es das leichter, Gesichtsausdrücke besser deuten zu können.Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an. Ich habe manchmal Probleme menschliche Stimmungen in den Gesichtern richtig zu deuten.
Doors schrieb:Manchmal können wir allerdings das Pech haben, dass der geheimnisvolle und attraktive Mensch hinter den Gläsern dann doch bloss eine Bindehautentzündung hat.Ja, ich liebe Deine Beiträge!
Bundesferkel schrieb:Eine Spiegelbrille oder Sonnenbrille mit sehr dunklen Gläsern im Gespräch nicht abzunehmen halte ich für ebenso dreist,Das empfinde ich auch als sehr unfreundlich, im direkten Gespräch gehört die Sonnenbrille ab, das zeigt auch schon eine gewisse Wertschätzung zum Gegenüber.
Bundeskanzleri schrieb:Allerdings merkt man das als Träger ja gar nicht. Ich sehe ja raus. Das bedeutet, dass viele Menschen sich da nicht so bewusst drüber sind, dass sie vielleicht jemanden vor den Kopf stoßen.Selbstreflektion. Man weiß ja was man für eine Brille auf hat. Ich kenne das Abnehmen der Brille im Gespräch aber wirklich nur von wenigen Menschen und bin jedesmal begeistert.
behind_eyes schrieb:Selbstreflektion.Ja, wäre gut. Aber je nachdem wie gewohnt man die Sonnenbrille ist, denkt man da eben nicht immer dran, wie man wirkt.
behind_eyes schrieb:Ich kenne das Abnehmen der Brille im Gespräch aber wirklich nur von wenigen Menschen und bin jedesmal begeistertDas mache ich immer so. Erstmal aus Höflichkeit und dann auch, weil.ich mich selbst unwohl fühle. Wenn ich mit einem Menschen spreche, möchte ich auch komplett wahrgenommen werden und mich nicht vermummt fühlen. Beim Eismann zb, lasse ich sie aber auf.