@Niederbayern88 Ich kann PrinzPi nur zustimmen,zu lange warten wenn der Leidensdruck eh schon da ist,verbessert das Problem nicht wirklich.Ich verstehe deine Ängste,denn ich hatte eine Menge Freunde(so dachte ich Anfangs),hatte ein sehr bewegtes und schweres Leben.Irgendwann kam der Zeitpunkt wo ich es nicht mehr ertragen konnte und es schon fast zu spät war.Mein damals bester Kumpel,den ich über 20 Jahre kannte,schaute mich nur an und schüttelte den Kopf so unter den Motto was ich denn in der Klapse mache.Danach hatte sich das dann erledigt.Aber weißt du was...es kann und muss dir egal sein was andere über dich oder deine Eltern oder über deine Situation denken.Denn es ist dein Leben und ich sage dir,wenn es schlimm läuft,wird es ein Fass ohne Boden.Du bist noch jung und ich kann mir nicht vorstellen das du den Rest deines Lebens psychisch angeschlagen verbringen willst.Also nimm dir all deinen Mut zusammen und mache das was gut für dich ist.Hole dir Hilfe und hab keine Angst vor dem was andere über dich denken könnten.