Nänzchen schrieb:Also mit der Psychotherapie das ist so ein Ding bei mir.. Ich studiere, das heißt, ich kann mir keine Zeit für mich nehmen, da ich total im Stress bin wegen der hohen Anforderungen, was natürlich eine Depression nicht gerade besser macht.. Mit einer Unterbrechung jedoch würde ich sehr viel verpassen und das ist ja nun auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Was heißt: Unterbrechung? Die übliche Taktung bei einer ambulanten Psychotherapie wäre ja lediglich eine 45-minütige Sitzung pro Woche. Diese Zeit wirst Du doch wohl haben?
Nänzchen schrieb:In den nächsten 4 Wochen schreibe ich 11 Prüfungsklausuren, das heißt, zusätzlicher emotionaler Stress wäre jetzt nicht so angebracht.
Ich habe auch schon mal über einen Kuraufenthalt nachgedacht.. Jedoch würde mir dafür auch die Zeit fehlen.
Wenn ich jetzt irgendwo fehlen würde über einen längeren Zeitraum, dann würde es nichts mehr bringen weiter zu studieren, weil ich zu viel verpassen würde.
Wie gesagt: der erste Schritt wäre üblicherweise weder ein Kuraufenthalt noch eine stationäre Therapie, sondern lediglich eine ambulante Therapie. Die würde von Dir nicht mehr abverlangen, als einmal in der Woche zum Arzt oder Therapeuten zu gehen.
Und sollte dieser Dir dann tatsächlich eine stationäre Therapie ans Herz lagen, findet man dafür - wenn man sich ernsthaft bemüht! - auch immer eine Lösung. Solltest Du nämlich an einer schweren Depression leiden, so wirst Du Dein Studium eher