Kann mich nicht mehr erinnern, wo genau, aber es gab eine Studie, die besagt, dass Facebook depressiv macht. Haben vielleicht ein paar von euch auch gelesen, ging durch diverse Medien.
Genau, daran erinnere ich mich, mein Psychologe zeigte mir jenen Zeitungsartikel, als ich ihm erzählte mich von FB gelöscht zu haben.
Darin stand, dass FB Neid und Eifersucht hervorrufe - Ich will auch so schön sein, auch so schöne Reisefotos ect und depressiv mache.
Auf FB interessiert sich in Wirklichkeit niemand für niemanden: in Disskusionen wird absichtlich die Hälfte nicht gelesen und falsch rezitiert, "Likes" werden gegeben ohne Texte durchzulesen oder das Bild wirklich anzugucken - Zu intensiven und sinnvollen Gesprächen kommt es dort nicht, weil man sieht ja eh dauernd die Aktivität und die Posts des Anderen, man umgibt sich dauernd miteinander, ohne sich richtig ineinander einzufühlen und zu merken "Ah, der Tim ist da, mit dem könnte ich jetzt mal über XYZ quatschen".
Wer sagt Fb dient als Kommunikationshalter für diverse Personen, zu denen man sonst den Kontakt verlieren würde, ist meiner Meinung nach ein guter Lügner - Es gibt Email, Telefon, den klassischen Brief oder, wer hätte es gedacht, Bus und Bahn um sich wenigstens ab und zu mal zu sehen.
faceBook macht abhängig und für eh schon (psychisch) kranke Leute ist dies eine Plattform, von de rman sich fern halten sollte!!