Vatertag
19.05.2023 um 17:12martenot schrieb:Zumindest mit dem "traditionellen" Vatertag hat Bier ja doch recht viel zu tun (Radler wahrscheinlich weniger, weil wahrscheinlich die Mehrheit der Männer pures Bier bevorzugt).Finde ich nicht schlimm, solange das einfach nur in einem peinlich-lustigen Abend endet.
Egal wie schädlich Alkohol ist, es bringt wohl keinen um, wenn er mal (nicht regelmäßig) zuviel davon erwischt (damit meine ich jetzt NICHT Kinder).
martenot schrieb:Ich erinnere mich aber noch, dass meine Mutter jedes Jahr ein wenig Bammel hatte vor diesem Tag, weil sie zumindest in manchen Jahren am Abend einen unkontrolliert schwankenden Gatten zuhause abgeliefert bekommen hatte. Einmal kann ich mich noch dran erinnern, dass er sich nicht mehr allein ausziehen konnte, und als ihm meine Mutter helfen wollte, stürzte er zu Boden, und wir (meine Mutter und ich) mussten ihn wieder auf die Beine hieven.So habe ich das bei meinem Vater zum Glück nie erlebt. Der hatte bei Feierlichkeiten mal einen drin, war aber immer noch erkennbar die Person, die er nüchtern auch war.
Wurde dann eigentlich recht witzig bis hin zu Elvis-Imitat. Ihm war es danach manchmal peinlich, aber der Rest der Familie fühlte sich gut unterhalten und hatte was, womit er aufgezogen werden konnte, wenn er einen auf Moralapostel gemacht hat ("kannst du das nochmal singend sagen und bitte mit demselben Hüftschwung, wie als du VIVA Las Vegas gesungen hast' und so).
Unangenehm voll habe ich ihn nie erlebt.
Deswegen ist der Vatertag auch immer noch ein Tag, an dem ich verdammt gerne an ihm zurück denke und mir immer wieder bewusst wird, wieviel Glück ich hatte, dass ich diesen Vater bekommen hatte. Gibt ja ganz andere.