Jimmybondy schrieb:Mohrenköpfe heissen in meiner Welt schon Jahrzehnte nicht mehr so.
Was neu ist ist die letzten Jahre der Wunsch, das man dies dennoch sagen zu wünschen möge.
Bei mir hießen sie schon IMMER so und sie werden auch weiterhin so heißen. Basta.
Jimmybondy schrieb:Welche Art Gehirnwäsche steckt da eigentlich dahinter?
Was ist den auf den Pausenhöfen? Welche Zensierung? Wo ist den in Deutschland eine gewaltsame Anpassung an den Islam?.
Pausenhöfen etc. : z. B. Gewalt durch meist südländische Mitschüler. Ich erwähne noch einmal zur Sicherheit, dass ich hier NICHT alle unter einen Kamm schere. Aber, da es bei mir selbst noch nicht lange her ist, dass ich die Berufsschule beendet habe und solche Aktionen selbst schon erleben durfte, kann ich Guten Gewissens sagen, dass es auffällig war, dass wirklich meistens Ausländer verwickelt waren.
Zensierung : siehe allein schon den Mohrenkopf oder die Umschreibung alter Kinderbücher. Punkt.
Gewaltsame Anpassung : na wenn ich mitkriege, dass Kreuze abgehängt werden, in Kantinen kein Schweinefleisch mehr angeboten wird, an manchen Schulen türkisch als Unterrichtsfach vorausgesetzt wird.. Da kommen mir schon einige Fragen auf. Man stelle sich das einmal andersherum vor..