@shionoro dass sehe ich auch so. jede/R sollte selbstbestimmen dürfen was er oder sie als kompliment oder angemessene ansprache für seine person sieht und verletzungen müssen dann auch ernst genommen werden, auch wenn die "felldicke" bei jedem anders liegt.
@.lucy. ich habe gesagt anmache ist ok, wenn ich aber klar mache, dass ich als angemachte darauf keinen bock habe, bzw, nicht reagiere, sollte da auch schluss sein. ist aber oft nicht so und dann wirds unangenehm. und egal wie kurz mein rock ist, das ist keine aufforderung zur anmache. ich quatsch ja auch nicht jeden typen, der oben ohne durch den stadtpark läuft mit "hey süßer" oder so an... den respekt, den ich anderen entgegen bringe, den möchte ich einfach auch zurück erhalten
@1ostS0ul natürlich hilft es nicht sich über jede kleinigkeit zu echauffieren und missverständnisse sind natürlich in der menschlichen kommunikation nicht auszuschließen. aber manchmal versaut dir eben shcon ein doofer spruch den abend, weil der tag schon anstrengend war etc. da sollte man sich eben dann auch abgrenzen dürfen, bzw. wenn ich merke das mein spruch nicht ankam: rückzug!
:)