@demented Ich spreche der Fahrerin die schuld gar nicht ab. Ebenso das diese Dinge in der Fahrschule besprochen werden. Was auch gut und richtig ist.
Nur in dem Fall hätte die Beifahrerin auch so Helle sein müssen und die Freundin vom Fahren abhalten können, sogar müssen.
In beiden Fällen finde ich das Verhalten unverantwortlich. Eben weil noch andere Straßenbenützer gefährdet werden. Um die ist es mir da bange...
@Amphipolis hatte die Angst ja vorher schon, es gab vorher einen Unfall und auch das Gefühl war vorher schon da.
Wenn kein Vertrauen in den Fahrer/die Fahrerin da ist, dann muss ich doch dann auch so ehrlich sein und nehme lieber von vorn herein den Zug oder bleibe daheim.
Was die fehlende Erfahrung im Allgemeinen betrifft, da bin ich eher nicht deiner Meinung. Die Fahranfänger die ich kennenlernen durfte (einfach aufgrund der Tatsache das alle vor mir den Führerschein gemacht haben
:D) bewegen sich im Straßenverkehr sehr vorsichtig.
Eben weil man keine Unfälle riskieren will.
Das soll jetzt aber auch nicht so wirklich Thema des Threads sein.
Mich stört einfach dieses verallgemeinern und schliesslich hat fast jeder mal das Fahren erlernen müssen und auch die Erfahrungen im Straßenverkehr sammeln müssen.