@Zeo Zeo schrieb:Ich lasse sie in Ruhe.
Ah... Klar, lassen wir die Menschen halt einfach verrecken, wenn sie sich nicht helfen lassen wollen. Dann aber bitte hinterher auch nicht beschweren von wegen:,,Wä, warum hat denn keiner was gemacht, wie gemein..."
;)Zeo schrieb:Weil das sicher nicht seine einzige Wohnung war. Die Wohnung unter mir stand über ein Jahr leer. Dafür hat er auch nichts einkassieren können. Hat ihn das umgebracht? Nein.
Äh...Ja, klar, wer eine Wohnung vermietet hat auch tausend im Angebot. Logisch
:DZeo schrieb:Ja klar! Als ob das irgendwen wirklich interessieren würde. Als sie noch lebte, wollten auch alle nur ihr Geld. Hätten sie sie in Ruhe gelassen, würde sie vielleicht noch leben.
Hätte man sie in Ruhe gelassen, hätte man vielleicht eines Tages in einem Berg aus Müll eine verweste Leiche gefunden.
Auch `ne geile Sache oder?
Alternative? Nun, man hätte die Frau auch mit Gewalt aus der Wohnung holen und in ein Heim stecken können. Wäre das respektvoll vor dem Menschen?
Bei dir kann man es ja scheinbar nur verkehrt machen
:D-Miete nehmen -> böse
-Menschen gegen seinen Willen helfen -> böse
-Menschen nicht helfen -> böse
Zeo schrieb:Wenn du die Vermieterin so leidenschaftlich verteidigst, dann erzähl das doch alles den Demonstranten. Die sind ja alle total auf dem Holzweg, nicht wahr? Sollen lieber nach Hause gehen und ihre Steuererklärung machen.
Nur, weil jemand laut Krach macht, hat er deshalb nicht Recht.
Und weiterhin: Wo waren denn diese ganzen Großsprecher, als die betreffende Frau noch gelebt hat? Haben DIE sich um sie gekümmert? Sich schlau gemacht, wo jemand wohnt, der Unterstützung brauchen könnte? Sind sie zu der hingegangen und haben gefragt:,,Ey Oma, ich geh einkaufen - soll ich dir was mitbringen?"
Die meisten wussten wahrscheinlich bisher gar nichts von der Existenz der betreffenden Dame und jetzt, wo sie es wissen, tun sie ganz empört.
VORHER bemühen und anderen Menschen helfen, dann muss man HINTERHER nicht den Empörten spielen.
Zeo schrieb:Einen Scheißdreck wäre sie. Ihr Recht hört dort auf, wo die Existenz eines anderen Menschen bedroht wird. Und in diesem Fall haben wir es mit einem Todesfall zu tun. Bei dem es mehr als wahrscheinlich ist, dass er eingetreten ist, weil die Alte voll gestresst wurde. Es ist doch keine Seltenheit, dass Menschen sterben, weil sie vom Staat oder sonst einer höheren Macht an die Wand gestellt werden. Entweder weil sie nur noch den Suizid als Ausweg sehen, oder weil sie vor lauter Stress einen Infarkt kriegen.
Was wäre denn deine schlaue Lösung gewesen? Einfach irgendwann die Leiche aus der zugemüllten Wohnung rausholen? Die Betreffende zu ihrem ,,Glück" zwingen? Zwangsernähren, ab ins Heim?
Zeo schrieb:Ja, weil sie sich auch nicht darum schert, dass ich praktisch am Existenzminimum lebe und eben keine dicken Scheine zur Hand habe. Also, wenn sie nicht damit klar kommt, ein paar Münzen zu zählen, dann such ich mir einen anderen Laden. Ich muss schließlich nichts bei denen kaufen.
DU hegst SOLCH eine Einstellung und beschwerst dich dann ernsthaft darüber, dass es nur noch um Geld ginge und die Leute sich nicht mehr umeinander kümmern würden?
Ich würde mich ja kaputt lachen, wenn`s nicht so traurig wäre
:D