boe schrieb:Wird ja immer doller, jetzt bringste auch noch Taschenlampen in Zusammenhang zu der sogenannten Telepathie ;-p na joke ;-)
@boe Kannst Du mir mal bitte erklären, inwiefern ich Taschenlampen und Telepathie in Zusammenhang bringe, indem ich behaupte, Licht ist eine elektromagnetische Welle und man kann es mit Hilfe einer Taschenlampe aussenden?
boe schrieb:Ja, du sagst es selbst, beide stehen lediglich in irgend einer Beziehung zueinander, wie diese dann auch sein mag ist nicht relevant.
Diese Beziehung hatte ich in vorherigen Beiträgen des öfteren schon erwähnt, aber leider hast Du anscheinend meine Beiträge nicht aufmerksam genug gelesen. Alles entspringt dem gleichen Ursprung und befolgt die gleichen Naturgesetze. In gewisser Weise ist es die Struktur des Raumes, die diese Gesetze induziert. Aus diesem Grund haben die Gesetze auch alle eine ähnliche Struktur und es ist heutzutage das höchste Ziel der Physiker alle Naturgesetze zu vereinigen und unter einem Hut zu bringen, was bisher aber noch nicht geschafft wurde. Insofern beruhen alle Gesetze also auf den gleichen Prinzipien. Ich nenne einfach mal zwei Beispiele von Wissenschaftlern, die besonders in dieser „Schönheit“ der Naturgesetze verliebt waren, das erste aus der Antike „Pythagoras“ und das zweite aus der Neuzeit „Paul Dirac“. Außerdem gibt es auch genügend Literatur, die sich mit den Prinzipien der Gestaltung der Naturgesetze auseinandersetzen, sodass interresierte Leser es dort nachlesen können.
boe schrieb:Die da genau wären?
Siehe oben... und von mir aus auch vorherige Beiträge...
boe schrieb:Also dass Telepathie ermöglicht werden könnte?
Weil die beide "elektrisch sind oder wie ;-)
Es ist nicht auszuschließen, dass Gedanken eine elektromagnetische Erscheinung sind. In meinem vorherigem Beitrag, habe ich zumindest Nahe gelegt, dass es so sein könnte, da ja im Gehirn alles durch elektrische Impulse übertragen wird. Aber leider weiß ich das nicht und kann es deshalb auch nicht beweisen, denn sonst hätte ich bestimmt schon den Nobelpreis bekommen. Worauf es hier ankommt ist, das auch für Gedanken aufgrund der Struktur des Raumes bestimmte Eigenschaften (wie zum Beispiel das Superpositionsprinzip) gelten müssen, da diese für alles gelten.
boe schrieb:Dann müsste man doch Energie aufbringen um was zu senden? Wie soll denn nu dass funktionieren?(womit genau aussenden?)
Zum Atmen oder Laufen muss der Körper auch Energie aufbringen. Und wie funktioniert das?
Oder bezieht sich Frage darauf, wie das Aussenden funktionieren soll? Eine mögliche Erklärung habe ich in meinem vorherigem Beitrag schon gegeben, da ich dir dort veranschaulicht hatte, dass im Gehirn durchaus Dipolmomente entstehen können, die elektromagnetische Wellen aussenden, wenn sich die elektrischen Ladungen in bestimmte Richtungen bewegen. Damit ist auch die Frage nach einem möglichem „womit“ beantwortet. Aber wie ich schon vorher gesagt habe, weiss ich es nicht und habe auch niemals behauptet, dass ich es wüsste.
boe schrieb:Genauso müssten dann die ausgesendeten ekektromagnetischen Wellen, konkret messbar sein!(?)
Ist es auch. Jede Körper (auch Steine) strahlen zum Beispiel Wärme ab und Wärmestrahlung ist eine elektromagnetische Welle. Diese Strahlung kann man selbstverständlich auch messen. Du kannst ja zum Beispiel mal unter schwarze Körper nachlesen oder auch unter Experimente, die den Energieaustausch zweier im Vakuum eingeschlossener Körper unterschiedlicher Temperaturen untersuchen. Der Temperaturausgleich wird dann nämlich durch Aussenden von elektromagnetischen Wellen erreicht.
boe schrieb:Oder noch schlimmer, ick würd Gedanken ab und an im Radio hören von anderen! ;-)
Kannst Du die oben von mir erwähnte Wärmestrahlung im Radio hören? Oder hörst Du es in deinem Radio, wenn ich es mit Licht bestrahle? Ah, und bevor ich es vergesse, kannst Du die Handygespräche anderer im Radio hören.
boe schrieb:By the Way, was für dipolmonente genau? Und warum grad dieses?
Lies es bitte selbst im Internet nach, wenn es dich interessiert. Denn wenn ich mir die Mühe machen würde, Dir das alles zu erklären, würdest Du meine Erklärung höchstwahrscheinlich sowieso nicht lesen und sie nur als hochintellektuelles wissenschaftlich erscheinendes Geschwafel abstempeln.
boe schrieb:Und was n hertzschen Dipol angeht, ähmmm.. Lies dir einfach mal bitte nur den ersten kleinen Text dazu bei Wiki durch. Und erkläre mir wie der hertzsche Dipol dazu beiträgt eine Antenne erst zu bekommen?(oder sowas In der Art)
Ja genau. Diesen Text solltest Du vielleicht lesen.
Ich zitiere ihn mal:
Der Hertz'sche Dipol (nach Heinrich Hertz), auch Elementardipol genannt, ist die Idealisierung eines elektrischen Strahlers und dient der Berechnung der Abstrahlung realer Antennen sowie als Bezugsantenne, um die Richtwirkung einer Antenne als Gewinn zahlenmäßig zu erfassen.
Quelle:
Wikipedia: Hertzscher DipolIch glaube diene zweite Frage hat sich damit erledigt, denn
ein Hertzscher Dipol ist eine Antenne.
boe schrieb:Und schön geschickt meinen restlichen Post nicht beachtet :-) naja sei's drum.
Bitte gebe mir die Stelle genau an, auf die ich nicht eingegangen bin, obwohl du es dir gewünscht hättest. Wenn ich es für notwendig halte, verspreche ich, darauf einzugehen. Leider werde ich es höchstwahrscheinlich nicht vor Montag schaffen, da ich andere Dinge zu tun habe.
boe schrieb:Aber wie ich schon sagte, herrlich wenn man sich so ne Argumentation aus dem physikalisch wissenschaftlichen Bereich zusammenschustert.
Aber nie der kleinste Beweis, dass dass was behauptet wird, auch dann so ist. Komisch wa :-)
Du machst mir den Eindruck, dass Physik und Mathematik nicht gerade deine Stärken sind. Wenn ich die Bürde auf mich nehmen würde, dir etwas physikalisch zu beweisen, wäre es für mich nur eine reine Zeitverschwendung, denn
1. gibt es hier nichts zu beweisen, was Du nicht schon in einen Physik- oder Mathematikbuch (oder auch im Internet) nachlesen kannst,
2. würdest Du den Beweis vielleicht sowieso nicht richtig lesen und
3. würdest Du ihn ihn unter Umständen auch gar nicht verstehen, weil dir einfach die Vorkenntnisse zu fehlen scheinen.
@boe Wenn du Nachhilfe in Physik oder Mathe benötigst, wenn dich bitte an einen anderen.