Gruppenmeditation für eine bessere Welt!
21.03.2013 um 10:31Das ist jetzt wirklich interessant...
Es wird ein Vorwurf erhoben:
Und sowas:
Nicht meiner Meinung? Ich warte auf Argumente: Bitte belege den zitierten Satz!
Das lustige ist ja, daß Gruppenmeditation per se nicht schlimmes ist. Es kostet nichts, es tut niemandem weh und schaden tut es ja auch keinem.
Wenn man soetwas aber wissenschaftlich untermauern will, kann es nur peinlich werden...
Es wird ein Vorwurf erhoben:
futureman schrieb:Du scheinst die Fähigkeit zu haben, die Dinge so zu verstehen, wie sie Dir gerade in den Kram passen....und die Argumentation folgt genau dem, was nur einen Satz vorher dem Diskussionspartner vorgehalten wurde.
futureman schrieb:Sowohl die von Dir bezeichneten „nachweisbaren Effekte in der realen Welt“ als auch die spirituellen Kräfte sind in ihrem Wesen gleichwertig und es ist daher absolut überflüssig sie zu unterscheiden,...nämlich alles gerade so auslegen zu wollen, wie es gerade am angenehmsten ist, ohne auch nur die klitzekleiste Grundlage...
Und sowas:
futureman schrieb:Diese Gleichwertigkeit wird ja gerade in dem Superpositionsprinzip deutlich, da dieses im Grunde nur die Homogenitäten und Symmetrien des Raumes widerspiegelt und somit eng mit seiner Struktur zusammenhängt....ist dann genau das, wo dann die Eso- Jünger nickend im Kreis sitzen ob der Weisheit des Sprechers, obwohl sie und der Urheber dieser Worte genau nichts verstanden haben, da der Inhalt nur sinnbefreites Geschwurbel ist.
Nicht meiner Meinung? Ich warte auf Argumente: Bitte belege den zitierten Satz!
futureman schrieb:Natur macht keine Unterschiede zwischen physikalische und spirituelle Größen. Alles hängt unweigerlich als Einheit zusammen und basiert auf die gleichen Gesetze. Denn alles hat den gleichen Ursprung. Das musst Du erst einmal begreifen.Aber Hallo! Da muß jemand erst einmal begreifen, daß Sachen, die nicht den geringsten Anspruch haben, auch zu existieren, den gleichen Stellenwert haben wie nachgewiesene, naturwissenschaftliche Grundlagen. Ganz schön anmaßend...
Das lustige ist ja, daß Gruppenmeditation per se nicht schlimmes ist. Es kostet nichts, es tut niemandem weh und schaden tut es ja auch keinem.
Wenn man soetwas aber wissenschaftlich untermauern will, kann es nur peinlich werden...