@ickebindavid ickebindavid schrieb:Dieser Bernd Senf macht ja genau das, zumindest in dem Video das ich gesehen habe.
Ich kannte ihn vorher nicht, aber alleine seine Lieblingsthemen sprechen Bände.
So scheint er von Wirtschaft und Zinssystem über Geburt, Krebstherapie, Psychoanalyse und "kosmischer Lebensenergie" von so ziemlich allem ein Experte zu sein.
Das alleine sollte einen, ähm vorsichtig ausgedrückt.. misstrauisch machen.
das ist eine haltlose und verleugnerische aussage.
seine sog. lieblingsthemen, die du hier wahllos durcheinander würfelst, würden für dich durchaus sinn ergeben, würdest du dich in der Reicschen Forschung nur minimal auskennen.
die reputation Bernd Senfs hier schamlos in den schmutz zu ziehen, ohne sich selbst mit dem werk auseinandergesetzt zu haben ist lächerlich und wissenschaftlich betrachtet wertlos. sorry.
was diese unterschiedlichen themen miteinander zu tun haben könnten, würdest du herausfinden, wenn du dich auch nur substanziell mit den vorgeschlagenen materialien beschäftigt hättest.
-> du solltest die videos -wenn du dich schon auf deren inhalt beziehen willst- zumindest in der chronologisch richtigen reihenfolge anschauen. geht ganz einfach. sie sind nummeriert!
@nyarlathotep nyarlathotep schrieb:Hatte ich weiter oben schon aufgeführt: Glaubt an Chemtrails, Orgon-Akupunktur, verlinkt auf seiner Site zu Impfgegnern, AIDS- Leugnern und schreibt gern mal Artikel in Scientologenblättchen und weiterhin wirbt er für Aktivitäten von Matthias Rath.
Das alles als Gesamtpaket macht es für mich quasi unmöglich mich unbefangen mit diesem Herrn auseinanderzusetzen.
bitte quellen angeben! ansonsten ist das nichts weiter als verleumdung. bin sicher, welche dreckschleuder jetzt wieder herbeifabuliert wird...
nyarlathotep schrieb: macht es für mich quasi unmöglich mich unbefangen mit diesem Herrn auseinanderzusetzen
ich hatte ja ohnehin in erster instanz geraten, dass Reichsche hauptwerk zu lesen. da kommen vielleicht aber trotzdem schon begriffe vor, die in deinem wortschatz und weltbild bisher neu sind. die kannst du dann im fachbuch deines vertrauens nachschlagen oder du gehst stattdessen trollen.