@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Eine Sekte?
Ist das eine Behauptung und Ansicht von Dir, oder kannst Du das auch belegen?
ich setzte das wort sekte in anführungszeichen, um damit denevtl. bissigen sarkasmus kenntlich zu machen... aber gut, dann eben so: meine meinung zu vereinigungen wie psiram usw. und auch meine ansicht zum generellen weltbild dieser selbsternannten skeptiker ist durchaus nicht positiv.
in der masse handelt es sich im schulwissenschaftlichens konsens um nichts weiter als verknöcherte, materialisten und anhängern des mechanismus. genannte vertreter agieren durch die institution "staat" als seien sie die neue inquisition. mit einem eifernden fanatismus, der einem manchmal ganz anders werden lässt...
wissenschaftsglaube ist in diesem sinne die neue kirche. und pseudo-skeptische (d.h. prinzipiell unaufgeschlossene/negierende menschen) typen, die sich für weiß gott wie aufgeklärt halten, bestimmen die grenzen der wirklichkeit. solange sich die schulwissenschft blind erklärt für das, was vor ihren augen geschieht, weigere ich mich deren sklavenhafte zwangsvorstellung von verstandesgebrauch.
solch eine ideologie sollte sich kein denkender mensch aufzwingen lassen. erst recht nicht im namen einer ideologie - wie wir unlängst gelernt haben sollten...
das ist meine persönliche meinung zu dem thema. als "beleg" dient mir meine empirische erfahrung, meine kritisch-selbstreflektierte analyse wie auch mein fragender geist.
manche nennen das auch sozial-philosophie.
desweiteren und noch wichtiger:
Ladie schrieb:
ich diskutiere grundsätzlich nur mit Reich-Vertretern, wenn sie sein gesamtes werk studiert haben
Befasse Dich mit der Chemtrailtheory ausgiebig, bevor Du die im Zusammenhang mit Reich erwähnst.
Denn die entstammt nicht Reichs Feder sondern wurde von rechter Propaganda ausgenutzt um Geld zu scheffeln.
das ist eine unterstellung. ich habe mit keinem wort davon gesprochen, dass reich etwas über Chemtrails veröffentlicht hat!
ich bin mir aber sehr dessen bewusst, dass Reich'sche Termini in fremden (und auch falschen) zusammenhängen benutzt werden. Darauf habe ich ja selbst hingewiesen.ich weise also direkt auf eine verantwortungsvolle recherche innerhalb des Reich'schen werkes hin! ausgehend von diesem selbstständigen basiswissen, ist es möglich, sich einen eigenen zugang zum thema chemtrails anzueignen. ( ideologier frei - nach bester möglichkeit
;) )