Experiment mit einem Skeptiker
03.11.2012 um 21:29CurtisNewton schrieb:Tust Du das?Niemals.
Weil ICH meine Zukunft gestalte und alles akzeptiere was kommt.
CurtisNewton schrieb:Tust Du das?Niemals.
Amsivarier schrieb:Ist das positiv??Nein, das klingt nicht positiv, aber in Verbindung mit der erwähnten Krankheit, kann es zB auch bedeuten, dass dadurch die Beziehung belastet wurde oder wird. Das muss gar nicht mal eine starke belastung sein, sondern eine kleine Belastung, die auslöst, dass man weniger Zuneigung oder Aufmerksamkeit für den Partner hat oder hatte. Dies dann als Denkanstoß zu nehmen, wieder auf kleine Aufmerksamkeiten zu achten und sie dem Partner zu zeigen, damit sich das Bild ändert.....
CurtisNewton schrieb:DAS ist das, was die Karten sagen wollen!!!!!Die Karten haben doch mal überhaupt keine Aussagekraft, es kommt darauf an, was der Kartenleger reinschwurbelt. ;)
Amsivarier schrieb:Niemals.Und warum akzeptierst Du dann nicht, dass andere Menschen eben anders sind als DU und sehr wohl aus dem Kartenlegen für sich selbst etwas "herausziehen" können, was Ihnen weiterhilft oder weiterhelfen kann?
Weil ICH meine Zukunft gestalte und alles akzeptiere was kommt.
Marko11 schrieb:Text
Und warum akzeptierst Du dann nicht, dass andere Menschen eben anders sind als DU und sehr wohl aus dem Kartenlegen für sich selbst etwas "herausziehen" können, was Ihnen weiterhilft oder weiterhelfen kann?]Warum?
CurtisNewton schrieb:Du kannst doch nicht hergehen und die Verantwortung für etwas, was Du tust oder denkst, jemand anderem in die Schuhe schieben.
Jeder lebt schliesslich in der Eigenverantwortung.
Amsivarier schrieb:Warum?Nö, weil Du dem Kartenlegen immerzu DEINE Sichtweise aufdrückst, so wie Du es siehst und interpretierst usw..... dabei geht es nicht um Dich, sondern ist, wie schon erwähnt, individuell wie ein Fingerabdruck....ebenso wie diejenigen, die "damit" etwas anfangen können.
Wegen deinem Zitat.
Amsivarier schrieb:Weil ICH meine Zukunft gestalteWas ist denn mit jenen Kartenlegern (ich weiss sie sind selten), denen es genau dadrum geht, die Karten als Unterstützung (für Tipps) einzusetzen, wenn jemandem eine Idee fehlt, wie er seine Zukunft (bzw richtiger: seine Gegenwart) gestaltet?
The_Shade schrieb:(ich weiss sie sind selten)sind sie eben NICHT. Es ist der Großteil, die Scharlatane sind die "seltenen", an denen sich hochgezogen wird.
The_Shade schrieb:Was ist denn mit jenen Kartenlegern (ich weiss sie sind selten), denen es genau dadrum geht, die Karten als Unterstützung (für Tipps) einzusetzen, wenn jemandem eine Idee fehlt, wie er seine Zukunft (bzw richtiger: seine Gegenwart) gestaltet?Aber auch das ist Beeinflussung.
Amsivarier schrieb:Ein selbstbewusster Mensch fragt nicht jemand anderen wie es weitergeht.Wenn Du einer der Menschen bist, die für ALLES, was Dir passiert und Dir widerfährt und anderen Menschen in Deiner Umgebung passiert und widerfährt IMMER SOFORT die passende Antwort und die RICHTIGE Verhaltensweise, Reaktion usw. parat hast....dann.......meinen Glückwunsch.
Amsivarier schrieb:Aber dann frage ich doch keinen Kartenleger.NOCHMAL:
Amsivarier schrieb:Ein Kartenleger kann dir nicht helfen OHNE dich zu beeinflussen.Schlichtweg FALSCH!
The_Shade schrieb:Ich weiss nicht wo du lebst, ich muss nur Zeitungen aufschlagen und mir die Anzeigen mit dubiosen Angeboten ansehen, um zu wissen, dass diese Scharlatane alles andere als selten sindIch lebe in der Realität, nicht in (irgend)einer Zeitung!