Experiment mit einem Skeptiker
03.11.2012 um 14:25
Zitat:
Energieausgleich: 139,-- EUR incl. gesetzlicher Mwst. pro Kurstag ca. 4 Stunden incl. Getränke/ Snack zuzüglich einmalig 10,-- Euro für die Seminarunterlagen
http://www.missophelia7.homepage.eu/seminare-kartenlegen-workshops__25868070.ht
melden
03.11.2012 um 15:00
Die Zukunft vorherzusagen :/ ist wirklich unmöglich da sind wir uns hoffentlich alle einig.
Wir wissen ja dass das Leben kein einfaches Seil ist das einen Anfang und ein Ende hat.
Würden Zukunftsvorhersagen wirklich möglich sein würde es beweisen das wir Menschen schon eine genaue Zukunft haben und wir sie nicht ändern / entkommen können das würde aussagen das wir nicht wirklich selber entscheiden können was in der Zukunft mit uns passiert da es schon einen Weg gibt denn wir gehen werden.
Und außerdem die Zukunft vorherzusagen bietet Paradoxen.
Beispiel:
Die Kartenlegerien sagt dir du wirst in 3 Tagen durch ein Zugunfall sterben als du mit dem Zug von der Arbeit nach Hause fährst.
Falls man also wirklich in die Zukunft blicken könnte müsste also dieser Vorgang wirklich passieren.
Aber da man nun dieses Wissen hat bleibt man einfach zu Hause oder an einem Ort wo es keine Züge gibt. Somit ist die Aussage der Kartenlegerien falsch da diese Person an dem besagten Tag nicht durch ein Zugunfall stirbt.
Die einzige Erklärung die man dafür benutzen könnte wäre, dass sich die Zukunft verändert hat nach dem man diese Information bekommen hat. Somit wäre aber auch die Zukunftsaussage der Kartenlegerien oder was auch immer falsch!
1x zitiertmelden
03.11.2012 um 15:04
es gibt sicher ein paar menschen, die legen koennen.auch ohne vorabinfos die wahrheit sagen und auch bestimmte ereignisse im leben eines menschen vorraussagen koennen; mit ereignissen meine ich nicht die standartdinge, wie tod, hochzeit etc. ...
ich kannte so eine dame, als ich meine etste begegnung mit ihr hatte, war ich mehr als ueberrascht, und ging mit einem grinsen raus als sie fertig war.
zim einen, weil manche dinge mir so absurd vorkamen, dass ich dachte, nie im leben wird sowas passieren.
manche dinge schockierten mich auch, weil sie sowas nicht wissen konnte.
auch ueber mimik und co. haette man sowas nicht rausfinden koennen.
melden
03.11.2012 um 15:10
Karten koennen gar nichts voraussagen, genau so wenig, wie der Kaffeesatz !!
Es sind nicht die Karten, es ist die Person,welche die Karten legt. Diese Person benuetzt die Karten wie eine Kruecke, ein Hilfsmittel, um ihre eigenen Intuitionen und Gefuehle umzusetzen und bildlich erkennen zu koennen.
Die Frage dabei ist nur, hat diese Person wirklich eine Begabung und kann sie das Schicksal eines Menschen wahrnehmen und deuten oder konzentriert sie sich lediglich auf die aeussere Erscheinungsform, wie schon erwaehnt Ring am Finger, Sprache, Koerpersprache, Verhalten des entsprechenden Menschen und kleinere Aussagen, die man macht, ohne dabei sich bewusst zu sein, dass man viel ueber sich selber verraten hat etc.
Es gibt echte Medien, aber die sind so rar wie die Nadel im Heuhaufen und es sind bestimmt nicht diejenigen, die in einer Zeitung inserieren ;)
melden