Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 13:42
@Losok
Wenn das die Infostunde ist, hätte ich gerne die Lehrstunde, und zwar mit einer Definition und Demonstration deiner Fähigkeiten...

Trolle bitte nicht fC3BCttern


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 13:54
@Losok
Danke, reicht. :D
Der Weg zum wahren Deppen wurde beschritten?
Gewürzt mit Kupferfusion, Feldschwingungen und postplasmatischen Materieverschiebungen?
7 universelle Schwachheiten drübergekübelt, umrühren und fertig?
Ich möchte dich hiermit Bitten von einer Demonstration deiner "Qualitäten" Abstand zu nehmen, wer weiss was du dir dabei noch an Schaden zufügst.
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass dir dein Auftritt hier noch oft die Schamröte ins Gesicht treiben wird, wenn du denn irgendwann wenigstens die grundlegenden Dinge in der ealen Welt begriffen hast.
Nichts für ungut, aber so ein Kasperletheater tu ich mit nicht an.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 14:19
@Losok
Zitat von LosokLosok schrieb am 09.08.2013:Ich mach das schon ziemlich lange und bin überzeugt,dass es Magie gibt - die Ergebnisse sprechen für sich!
Welche konkreten Ergebnisse hast du denn vorzuweisen, die über reine (und völlig unmagische) Körperbeherrschung hinausgehen?
Zitat von LosokLosok schrieb am 22.08.2013:Ich werde mal so sagen:wenn mir etwas sehr wichtig ist,dann sorge ich dafür,daß es geschieht!
Ist es dir wichtig, nicht als Dampfplauderer angesehen zu werden? Dann sorge jetzt auch dafür! Dazu brauchst du nicht mal Magie, sondern lediglich ein paar stichhaltige Argumente, die deine Behauptungen stützen.
Zitat von LosokLosok schrieb am 24.08.2013:Magie ist eine Wissenschaft!Sie ist sogar der Ursprung ALLER wissenschaft! Es geht dabei um Anwendung von Naturgesetzen,die NICHT allgemein bekannt sind.
Als erstes solltest du erklären, welche wissenschaftlichen Naturgesetze das sein sollen und welche "magischen" Möglichkeiten ihre Anwendung eröffnet. Diese Aufgabe kann dir auch keiner der 3 vorhin empfohlenen Texte abnehmen:
Zitat von LosokLosok schrieb:Also ,als 1. durchlesen: Franz Bardon , "Der Weg zum wahren Adepten"
Hab ich getan, vor ca. 30 Jahren schon. Und?
Zitat von LosokLosok schrieb:Lacerta 2, Kapitel über paranormale Fähigkeiten
Ist für esoterisches Buzzword-Bingo bestens geeignet, hat aber mit Wissenschaft und Naturgesetzen ähnlich viel zu tun wie die Märchen der Gebrüder Grimm.
Zitat von LosokLosok schrieb:3, Das Kybalion Die 7 universellen Gesetze....
Eine Zumutung für jeden rational denkenden Menschen, aber keine Spur vom "Ursprung ALLER wissenschaft".
Zitat von LosokLosok schrieb:So,das wärs....fürs erste
Fein, dann kannst du jetzt ja endlich damit anfangen, die offenen Fragen zu beantworten.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 14:34
@Kurzschluss
dein Beweis ist leider nicht stichhaltig ;) :

0-Huge-0

Aber im Ernst ich finde das Thema eigentlich sehr spannend, ich bin der Meinung, dass es Hinweise darauf gibt, dass es paranormale Fähigkeiten geben könnte ( Wikipedia: Ganzfeld experiment ). Allerdings wirken die meisten Leute, die von sich selbst behaupten solche Fähigkeiten zu besitzen, nur wenig überzeugend.

@Losok
Hättest du auch Quellen, die etwas weniger vaage und für einen skeptischeren Menschen etwas geeigneter sind?
Mich würde es auch interessieren, warum du persönlich so überzeugt davon bist, dass Magie funktioniert. Ich meine, wenn du jetzt schon seit langem Magie praktizierst, könntest du uns vielleicht etwas von deinen persönlichen Erfahrungen berichten?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 15:22
http://www.syntropia.de/images/Kybalion_Leseprobe.pdf

Also..... mir fällt kaum was ein, was ich dazu sagen soll....
dass das All, sagten wir, Geist ist, der selbst unerkennbar und un-
erklärbar ist, der aber als universaler, schöpferischer Geist an-
gesehen und gedacht werden kann. Das erklärt auch, dass die ganze
Erscheinungswelt oder das Universum nur eine geistige Schöpfung
des Alls ist, unterworfen den Gesetzen aller geschaffenen Dinge,
und dass das Universum als Ganzes und auch in seinen Teilen und
Einheiten seine Existenz im Geiste des Alls hat, in welchem Geiste
wir »leben, uns bewegen und unser Dasein haben«. Dieses Prinzip
erklärt, indem es die geistige Natur des Universums festlegt, leicht
alle die verschiedenen geistigen und seelischen Phänomene, die die
öffentliche Aufmerksamkeit in so großem Maße beschäftigen, und
die ohne solche Erklärung unverständlich sind, und sich wissen-
schaftlicher Behandlung entziehen.
Das ist doch wohl ein Witz.... Man erklärt übernatürliches mit etwas übernatürlichem und behauptet dann es wäre ein Beweis...
"Das erklärt"... Das erklärt nur, dass der schöpferische Geist, der diesen Text verfasst hat, nicht alle 7 Gesetze beisammen hat....


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 15:27
@Losok
Mit "Infostunde" meinte ich eigentlich, dass du us mal erklärst, welche Naturgesetze du so anwendest um deine "Magie" zu wirken.
Ich dachte mir auch du erklärst uns, welche Naturgesetze denn nicht allgemein bekannt sind und endlich die Frage beantwortest ob einem Physiker diese Naturgesetze bekannt sind.
Ich will kein esoterisches Drecksgeschwurbel, sondern Infos/Fakten aus deinem Mund...

Ich will weder deine Erfolge, noch Anleitungen hören.... Ich will nur oben genanntes.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 16:27
@Losok

Ok, mir ging es weniger darum, dass du eine Lehrstunde halten solltest, sondern mehr darum, um wieder einmal zu beobachten, wie das ganze hinterher auseinandergenommen wird...

so das geht jetzt an @rambaldi . Weil wir ja davor gerade bei diesem thema waren....
Weißt du jetzt was ich meine? Obwohl es hier noch recht glimpflich ablief...
...Sicher wirken manche sachen recht merkwürdig die dort drinne stehen. Aber genau aus diesem Grund erzählen die meisten dann nichts genaueres über sich in den Diskussionen, denke ich.
Über pn ist das was anderes.

gerade der Satz
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Weg zum wahren Deppen wurde beschritten?
zeigt doch wieder mal sehr schön, wie man dann als der letzte Idiot dargestellt wird. Und da ist es durchaus nachvollziehbar, dass es auf manche unangenehm wirkt.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 16:52
@Al_Nabu

Genauso ist es!

Es bringen meiner Ansicht nach auch keine ernsthaften Erfahrungsaustausche, solange es öffentliche Diskussionen mit solchen Usern sind.
Da kann man lieber im Buchladen stöbern, da hat man mehr von ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 16:55
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Aber genau aus diesem Grund erzählen die meisten dann nichts genaueres über sich in den Diskussionen, denke ich.
Ich denke, der Grund ist vielmehr, dass bei den magischen Helden eine glatte 0 auf der Habenseite steht und das wissen sie auch.
Nimm dir mal die Musse die Threads mit den paranormal Begabten durchzulesen, nach einem vollmundigen Auftritt folgt ein armseeliger Abgang.
Ist auf Allmy seit Jahren erprobte Praxis.

Dich hat die Frage gestört ob der Weg zum wahren Deppen beschritten wurde.
Hast du Bardons Buch einmal gelesen?
Was hat dich am meisten beeindruckt, das könnte man dann mal durchsprechen.

Ich seh es gerade, da ist mal wieder ein Schulterklopfer mit nichtssagendem Bläh aufgeschlagen.
Frag ihn doch mal was er an Konkretem so zu bieten hat. :D


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 20:40
@emanon

Da gibt es einen großen Unterschied zwischen den von dir beschriebenen "magischen Helden" und den "Spirituellen, oder auch magie praktizierenden" wie man es auch nennen mag.

Ich denke ja einer, der sich lange genug damit befasst hat, posaunt nicht groß herum, was er doch alles könne, und dass er ja ach so erleuchtet wäre...(die das machen kann ich auch nicht gut leiden).
Nein, ich denke eher, dass sie sich im Hintergrund halten.
Zitat von emanonemanon schrieb:ch denke, der Grund ist vielmehr, dass bei den magischen Helden eine glatte 0 auf der Habenseite steht
Jau da kann ich dir zu 50% Recht geben. Es gibt wirklich welche, die versuchen, sich gegenüber anderen zu profilieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:und das wissen sie auch.
Ebenfallst richtig - es sind nicht die meisten, die das so machen, aber schon einige. Nicht nur hier auf allmy... Und damit versuchen sie dann sich über andere zu heben.
Jeder, der die ersten schritte in diesem Thema geht, möchte vieles anderen erzählen...das war bei mir nicht anders. Deswegen gillt diese Regel mit der "0" auch nicht ausnahmslos, wenn jemand darüber redet. Aber zwischen "darüber reden" und "herumposaunen, und die kritiker schlecht machen" ist ja auch ein guter Unterschied.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 21:39
Es geht weiter mit Sheldrake s Morphogenetischen Feldern.
Dann möchte ich die Arbeit von Dr Klaus Vollkamer empfehlen!
Überall sind Infos enthalten,die zusammengenommen den Weg zeigen.
Mehr kann ich nicht tun.Sorry,wenn s nicht den Erwartungen entspricht!.
Losok


2x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

28.08.2013 um 23:28
@Losok
Na klar kannst du mehr tun.... sag uns ganz einfach ob Physikern diese Naturgesetze bekannt sind


melden
Syrox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie oder nicht: Wer hat recht?

29.08.2013 um 00:34
Ich muss sagen, es ist traurig zu lesen, dass es zum Teil wieder reines "Beweis mir das!" Gerede geworden ist, welches man hier sieht. Ich wollte eine allgemeine Diskussion hier starten und genau sowas vermeiden. Ich dachte, dass hätte ich am Anfang deutlich gemacht. Ich muss trotzdem danke sagen, an alle, die trotzdem mehr oder minder neutral über dieses Thema hier schreiben.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

29.08.2013 um 09:10
@Losok
Zitat von LosokLosok schrieb:Es geht weiter mit Sheldrake s Morphogenetischen Feldern.
Was es mit denen auf sich hat (nämlich nichts), wurde bereits hier gezeigt:
Morphogenetische Felder
Zitat von LosokLosok schrieb:Dann möchte ich die Arbeit von Dr Klaus Vollkamer empfehlen!
Als Beispiel dafür, wie ein ehemaliger Wissenschaftler mit getürkten "Versuchen" eine Sekte promotet?
Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen
Zitat von LosokLosok schrieb:Überall sind Infos enthalten,die zusammengenommen den Weg zeigen.
Den Weg in eine Traumwelt, deren Bewohner alles für real halten, was sie nur fest genug glauben.
Zitat von LosokLosok schrieb:Mehr kann ich nicht tun.Sorry,wenn s nicht den Erwartungen entspricht!.
Du kannst also nicht sagen, welche konkreten "Ergebnisse" du denn vorzuweisen hast, die angeblich "für sich selbst" sprechen sollten, oder was für unbekannte "Naturgesetze" es sein sollen, deren Anwendung "magische" Möglichkeiten eröffnet.
Aber irgendwie war es ja schon vorher klar, daß du hier nur was vom Pferd erzählst.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

29.08.2013 um 09:13
@Syrox

Du hast diesen Thread doch sicher bewußt "Magie oder nicht: Wer hat recht?" genannt und nicht "Magie oder nicht: Wer erzählt die schönsten Märchen?". Warum hast du dann plötzlich etwas dagegen, daß für die hier vorgebrachten Behauptungen auch Belege oder zumindestens stichhaltige Argumente erwartet werden?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

29.08.2013 um 15:16
@Losok
Zitat von LosokLosok schrieb:Überall sind Infos enthalten,die zusammengenommen den Weg zeigen.
Mooooment mal^^

Ich denke, jeder sollte seinen eigenen Weg finden, bzw. es gibt keinen "richtigen" oder "flaschen" weg, findest du nicht?

Man mag ja oft sagen "das ist der bessere Weg", aber imgrunde ist dies nur einer der vielen wege, die alle gleichwertig sind. Und du kannst dir sicher sein - die Kritiker sind zufrieden mit ihrem Weg, den sie gehen, und die Esoteriker ebenfalls. zumindest ist das sehr oft so.

Da finde ich den Satz sehr schön "der Weg ist das Ziel." - und den Weg muss jeder selbst für sich finden.
Das, was du empfohlen hast durchzulesen, kann höchstens für neue Ideen sorgen, oder hier und da eine "wegweisende" stütze sein - aber es kann dir nicht DEINEN Weg zeigen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

31.08.2013 um 13:56
OK, ich sehe, es hat keinen Zweck! Ihr wollt nicht wirklich etwas wissen, Ihr wollt Sensationen, die Ihr dann mit Eurem ach so großen Sachverstand in der Luft zerreißen könnt....Ich habe die nötigen Infos gegeben, wo eben jene Infos zu finden sind, damit jeder, der WIRKLICH etwas lernen will , den Anfang seines Weges finden kann! Dass einige der Infos im Lacerta -Text stehen, heißt noch lange nicht, dass ich an Echsenwesen glaube! Ich werde definitiv nichts über meine Fähigkeiten sagen, ausser , dass ich sie nutze , um zu heilen. Ihr würdet es doch nicht glauben...Mal ehrlich, nicht mal ich selbst würde es glauben, also kann ich das niemand verübeln.
Wie wäre es stattdessen mit einem Beweis, dass es so etwas wie Magie NICHT gibt..?Ich meine, das hier sollte doch eine Diskussion sein,oder?
L.


6x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

31.08.2013 um 14:03
@Losok
Zitat von LosokLosok schrieb:Wie wäre es stattdessen mit einem Beweis, dass es so etwas wie Magie NICHT gibt..?Ich meine, das hier sollte doch eine Diskussion sein,oder?
Das ist genau das gleiche.... man kann keinen Beweis erbringen, der Für die Magie spricht - zumindest nicht so, dass er anerkannt wird. Jedoch kann man ebenso keinen geauen Beweis erbringen, der dagegn spricht.

Die möglichkeit besteht immer.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

31.08.2013 um 14:16
@Losok
Zitat von LosokLosok schrieb:Ich werde definitiv nichts über meine Fähigkeiten sagen, ausser , dass ich sie nutze , um zu heilen.
Würdest du das können, müsstest du nur einmal zu Wissenschaftlern gehen, jemanden unter ihrer Aufsicht heilen und schwups! Schon wärst du Millionär und alle würden dir glauben.
Zitat von LosokLosok schrieb:Wie wäre es stattdessen mit einem Beweis, dass es so etwas wie Magie NICHT gibt..?Ich meine, das hier sollte doch eine Diskussion sein,oder?
Super. Das mach ich jetzt auch immer so. Wenn ich vor der nächsten Klausur stehe, sage ich mal zum Prof "Ich kann den Stoff, aber wenn sie meinen, dass ich ihn nicht kann, dann müssen SIE das beweisen! ICH werde keine Klausur schreiben."


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

31.08.2013 um 14:21
Zitat von LosokLosok schrieb:Wie wäre es stattdessen mit einem Beweis, dass es so etwas wie Magie NICHT gibt..?
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Das ist genau das gleiche.... man kann keinen Beweis erbringen, der Für die Magie spricht - zumindest nicht so, dass er anerkannt wird. Jedoch kann man ebenso keinen geauen Beweis erbringen, der dagegn spricht.
So ein Blödsinn. Wie immer, wenn man keine Beweise erbringen kann, einfach wieder das abgedroschene Argument der Beweisumkehr.
Wie oft muss noch gesagt werden, dass die Nichtexistenz von etwas nicht bewiesen werden kann?
Oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen, dass ich mit Schlümpfen kommuniziere?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

31.08.2013 um 14:37
@Losok
Zitat von LosokLosok schrieb:Ich meine, das hier sollte doch eine Diskussion sein,oder?
Ja, es sollte eine sein. Solange du aber nur predigst und alles ignorierst, was deinen Aberglauben ad absurdum führt, hat zumindest dein Auftritt hier definitiv NICHTS mit "diskutieren" zu tun.

Du kannst also nach wie vor nicht sagen, welche konkreten "Ergebnisse" du denn vorzuweisen hast, die angeblich "für sich selbst" sprechen sollten, oder was für unbekannte "Naturgesetze" es sein sollen, deren Anwendung "magische" Möglichkeiten eröffnet? Dann erspare uns doch bitte künftig deine lustigen Behauptungen, wenn du hinterher plötzlich nichts mehr davon wissen willst.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

31.08.2013 um 16:45
@Losok
Es hat doch nichts mit Sensation zu tun, wenn du einfach nur sagst ob anerkannten Physikern diese Naturgesetze bekannt sind.... sag einfach ja oder nein... bitte.... ich verlange damit echt nicht viel!


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

31.08.2013 um 16:59
@Losok
Zitat von LosokLosok schrieb:Ich werde definitiv nichts über meine Fähigkeiten sagen, ausser , dass ich sie nutze , um zu heilen.

Magier heile dich selbst!


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

31.08.2013 um 17:56
Zitat von LosokLosok schrieb: Ihr wollt nicht wirklich etwas wissen
Das Lustige ist aber doch, wenn man die Sache nüchtern und unvoreingenommen betrachtet, daß es genau umgekehrt ist.
Wir wollen etwas wissen, Du glaubst nur etwas zu wissen.
Warum sonst wehrst Du Dich so gegen einen Beweis, der unter Ausschluß jeglicher (selbst)Täuschung zu Stande kommt?
Daß sich unsere Sinne extrem leicht und permanent täuschen lassen, sieht man doch bei jedem Zauberer.
Oder glaubst Du, daß alle, die in Las Vegas die Leute begeistern, "Echte Magier" sind?
Du wirst nicht hinter die Tricks kommen, die Leute tun alles, um Deine Augen, Dein Hirn zu täuschen - und das sehr erfolgreich.
Nur weil Du Dich von den Zauberern täuschen läßt, ist es noch lange keine Magie im Sinne des Threades!
Warum läßt Du Dich dann von Deinen eigenen Sinnen täuschen ohne einen neutralen Beweis (der komischerweise noch nie erbracht wurde...)?

Denk mal darüber nach!


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

31.08.2013 um 17:59
Jeder Mensch besitzt von Natur aus eine natürliche Magie. Die einen nennen es "positives Denken", Boris Becker nannte es "mentales Denken". Und so manch ein Erfolgssportler sagt, ohne die Gedanken dementsprechend programmiert zu haben, hätte er nie den Erfolg gehabt, wie eben Boris mit seinem "mentalen Denken".

Die Begriffe "Zauber" oder "Magie" sind ziemlich abgedroschen und auch negativ behaftet, wie halt diese Unterstellungen der Kirche, Hexen würden mit Hilfe des Teufels die Milch verhexen und weiteres in der Art Hexen.
Dabei wendet die Kirche selber täglich Zaubereien an, wie z.B. Rosenkranzgebete. Es sind Mantren, ständig wiederholte Sätze, um etwas damit zu bewirken.


1x zitiertmelden