Rauhnächte oder Rauchnächte
14.12.2020 um 12:28Rauhnächte - Sperr- oder Dunkelnächte....
Ist ja bald wieder soweit, und was macht ihr dann so? :D
Ist ja bald wieder soweit, und was macht ihr dann so? :D
Soulfire schrieb:Dann noch in einem Buch, dass für jeden Tag der Rauhnächte ist, lesen.Was für ein Buch ist das?
abberline schrieb:aufhängen, weil sich die Wilde Jagd sonst darin verzotteln kann?Wie mir erzählt wurde, geht es dabei darum, dass diese Wäsche von der wilden Jagd mit genommen und als Leichentuch verwendet wird.
Jimmybondy schrieb:Es geht bei dem Mythos explizit um "draussen keine <weisse> Wäsche aufhängen. Da diese sonst im Laufe des Jahres als Leichentuch verwendet würde.Und jetzt wird es kompliziert, denn was ist mit Wäschetrocknern? 😉
Soulfire schrieb:Mal sehen, wie es dieses Mal wird.Ich habe einige Träume gehabt in den letzten Rauhnächten, konnte aber kein Zusammenhang mit den persönlichen Geschehnissen zu dem jeweiöigen Monat finden. Muss die Träume nochmal genauer versuchen zu deuten.
Soulfire schrieb:Dann noch in einem Buch, dass für jeden Tag der Rauhnächte ist, lesen.Was für ein Buch ist das?
Soulfire schrieb:Dir Rauhnächte als Quelle der Ruhe und Kraft.Ich verlege das jedoch auf den 21.ten vor.