@ramisha ramisha schrieb:Das Leben bedarf nicht des Todes des Anderen ...
Du hast den Satz anscheinend nicht ganz verstanden wie mir scheint. Was leonardo Da Vindi damit sagen wollte, war doch einiges abstrakter als zuerst angenommen, weil der Satz doch so simpel scheint.
Doch dein Leben, dein Essen & Trinken, die Häuser in denen du lebst, alles von menschen gebaut,, auch mit Qual und Pein und nun sind sie vielleicht tot.
Wo würden wir enden wenn alle Menschen unsterblich wären. Dann wären wir icht bei 7 Milliarden sondern bei 7 Trillionen oder mehr ^^
Du lebst, du stehst und du gehst auf den Knochen gefallener Menschen, seien es Soldaten, Hebammen, Mörder und so weiter.
ramisha schrieb:Jeder ist sich selbst verantwortlich und wenn er meint - auch seinem Gott!
Wie genau meinst du das mit 'auch sein Gott'?
ich steh' grad auf'm Schlauch, mal wieder, sorry
:Dramisha schrieb:Die Schmerzen bei der Geburt meiner Kinder habe ich mir selbst auferlegt
und ich wusste von Anfang an davon und der erste selbständige Atemzug
meiner Kinder war für mich ein Wunder und erfüllte mich mit Freude.
Ach, du bist eine Frau? Das hätt' ich nicht gedacht, hab mich grad schon gewundert, was der Satz im Mund eines Mannes für einen Sinn macht
:DNaja, sicherlich hast du dir diese auferlegt, das wusstest du ja, aber deine Kinder, die geboren wurden, durch deine Schmerzen, werden durch eine 'Sünde' geboren mal hart gesagt.
Ob sie das wussten, oder entscheiden konnten bevor sie geboren wurden, ist mal eine ganz andere Frage...
ramisha schrieb:Und ich bin bibelfest - auch oder gerade als Atheist!
Hmh ja, ich dachte du meinst damit richtig religiös, das bin ich nämlich auch nicht.
Aber an die 613 Ge- und Verbote der Thora, die Gesellschaftsregeln, die ein zusammenleben möglich machen und Ordnung schaffen sollen, an die halt' ich mich auch!