Wer deutet das Jesus-Horoskop?
15.12.2011 um 15:43@martialis
Du sprichst mir quasi aus der Seele, seh ich genau so! ede Seele hat ihre individuelle Struktur.
Bin zu dem Schluss gekommen, dass die Seele das Sternzeichen ist und die Persönlichkeit der AC.
Mit ihrer Persönlichkeit sind sie alle vertraut, weil sie für ihr Inneres auch das annehmen, was sie eigentlich nur nach außen hin zu sein scheinen, es aber im Innern gar nicht sind. Nur bemerken die Meisten das über kurze oder lange sicht nicht und es gibt für diese Menschen nur noch ihre Persönlichkeit - und der Bezug zu den Tiefen ihrer Seele fehlt vollkommen.
Genau dieser Punkt zu dem was du bereits sagtest. Sie erkennen sich selbst nicht und haben keinen Bezug zu sich selbst. Aber stell dir mal vor, die Sternzeichen ließen sich wikrlich so klassifizieren ;) Das wäre ziemlich schlecht für die Menschen wenn sie nur Seele und keine Persönlichkeit wären. Wahrscheinlich hätten sich 'Gleichgesinnte' schneller zusammengerottet und den Krieg ausgerufen, als man gucken kann.
Du bist bestimmt schon mal auf ein nettes Gespräch aus, aber wie ich den Skorpion kenne nur mit ganz raren und besonderen Menschen, die er sich expliziet dafür sucht, was? ;)
martialis schrieb:In die Richtung Psychologie geht es schon. Nur mache ich es mir natürlich nicht so einfach und behaupte z.B., Fische sind grundsätzlich sensibel und Widder wollen immer mit dem Kopf durch die Wand.Ne, das ist auch schwerwiegender Fehler in der Astrologie, dass ausschließlich so zu sehen. Kommt natürlich nicht nur auf die Zeichen, Häuser und Aspekte, sondern noch auf viel viel mehr an...
martialis schrieb:Man muss das gesamte Radix als Einheit sehen, da es das für jeden Menschen nur einmal gibt, genau wie ein Fingerabdruck.Wow!
Du sprichst mir quasi aus der Seele, seh ich genau so! ede Seele hat ihre individuelle Struktur.
martialis schrieb:Desweiteren spiegeln sich die Veranlagungen zu gewissen Charaktereigenschaften im Aszendenten wieder und nicht im Sonnenzeichen. Ein Grund warum viele, wenn sie nur die Sonnenzeicheneigenschaften lesen sagen, einiges stimmt aber das meiste nicht.Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, hab deswegen auch nach einer 'Lösung' für dieses 'Problemchen' gesucht:
Bin zu dem Schluss gekommen, dass die Seele das Sternzeichen ist und die Persönlichkeit der AC.
Mit ihrer Persönlichkeit sind sie alle vertraut, weil sie für ihr Inneres auch das annehmen, was sie eigentlich nur nach außen hin zu sein scheinen, es aber im Innern gar nicht sind. Nur bemerken die Meisten das über kurze oder lange sicht nicht und es gibt für diese Menschen nur noch ihre Persönlichkeit - und der Bezug zu den Tiefen ihrer Seele fehlt vollkommen.
Genau dieser Punkt zu dem was du bereits sagtest. Sie erkennen sich selbst nicht und haben keinen Bezug zu sich selbst. Aber stell dir mal vor, die Sternzeichen ließen sich wikrlich so klassifizieren ;) Das wäre ziemlich schlecht für die Menschen wenn sie nur Seele und keine Persönlichkeit wären. Wahrscheinlich hätten sich 'Gleichgesinnte' schneller zusammengerottet und den Krieg ausgerufen, als man gucken kann.
martialis schrieb:Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich Sonne Zwilling - Aszendent Skorpion bin. Zwei völlig unterschiedliche Charaktere. Ich bin - obwohl Zwilling - nicht besonders scharf auf übermäßige Kommunikation oder Kontakte zu vielen Menschen. Nein bei mir treten ganz klar Skorpioneigenschaften in den Vordergrund, wie Einzelgängertum, Verschwiegenheit usw.Aber du kannst dich zumindest ausdrücken, wie es beinahe nur eines Zwilling's würdig ist (Rechtschreibung, Grammatik usw. fällt ja auch in den antargonistischen 'Zwilling's-Bereich'.
Du bist bestimmt schon mal auf ein nettes Gespräch aus, aber wie ich den Skorpion kenne nur mit ganz raren und besonderen Menschen, die er sich expliziet dafür sucht, was? ;)
martialis schrieb:Zu dem Jesus Horoskop kann ich mich gerne noch äußern, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass das Horoskop stimmt.Kein Thema, lass dir Zeit und vor allem, Stresse dich nicht zu sehr :)
Hab jetzt aber erstmal keine Zeit mehr.