@Lastrael Tut mir leid, das deine Frage an mich irgendwie untergegangen ist... Aber ich komme gerne deiner Bitte nach und werde dies hier nachholen:
Lastrael schrieb:@ Amasana
Ich habe gerade einen sehr interessanten Beitrag von dir zu den Elementen gelesen, in dem du den verschiedenen Elementen auch bestimmte Musikinstrumente zugeordnet hast...
Koenntest du hier vielleicht naeher erlaeutern wie die Musik mit der Magie zusammenhaengt und somit die Instrumente zu den Elementritualen?
Dafuer waere ich dir sehr dankbar :)
Danke schon im voraus,
Lastrael
Luft: Flöte, Oboe (alle Windinstrumente)
sie werden dem Element Luft zugeordnet, weil sie leicht und luftig klingen, und man sich davon
treiben lassen kann...
Feuer: Gitarre und alle Saiteninstrumente
wenn man diese spielt oder hört , kann man die Hitze spüren die der Klang des
Saiteninstrumentes aussendet.
Wasser: Becken, Glocken
Denke an die Regentropfen, an Regenschauer, Regenstürme...
Becken und Glockenklang haben eine reinigende Wirkung wie Wasser.
Erde: Trommeln und alle Schlaginstrumente.
Trommeln haben einen tiefen urigen, erdigen Klang. Man kann den Trommelschlag
bis in die kleinste Faser seines Körpers spüren...
Die Musik in der Magie, schafft nicht nur eine angenehme Atmosphäre, sie hilft der Konzentration und auch der Entspannung.
Und gerade wenn man mit den Elementen arbeitet (also auch mit den Elementarwesen) werden diese durch die entsprechende Musik angelockt.
Meist im Schamanismus wird viel mit Musik gearbeitet. Und wie gesagt, man sollte nach Möglichkeit bei den Ritualen immer Musik mit einbeziehen. Denn sie gibt auch dir zusätzlich Energie und Kraft.
Genau wie
@Nenya es schon beschrieben hat....